Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Rückkehr mit 45: Gibernau startet in der MotoE

VonSID

Publiziert 12/11/2018 um 11:12 GMT+1 Uhr

Der zweimalige MotoGP-Vizeweltmeister Sete Gibernau kehrt mit 45 Jahren auf die Rennstrecke zurück. In der kommenden Saison wird der Spanier in der neuen Elektroserie MotoE für Pons Racing an den Start gehen. Das gab der Rennstall am Montag bekannt. Gibernau, 2003 und 2004 in der Motorrad-Königsklasse MotoGP jeweils hinter dem italienischen Superstar Valentino Rossi Zweiter.

Sete Gibernau startet kommende Saison in der MotoE

Fotocredit: SID

1996 hatte er seine erste komplette Saison in der Straßen-WM absolviert. 2009 fuhr er zuletzt in der MotoGP.
In der MotoE werden 2019 fünf Läufe im Rahmen der Straßen-WM ausgetragen. Vorerst wird nur in Europa gefahren, das Auftaktrennen findet am 5. Mai in Le Mans/Frankreich statt. Alle zwölf Teams, darunter der deutsche Rennstall Intact GP, verwenden das gleiche Fabrikat.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung