Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Valentino Rossi wird 40: "Das Alter kann ihm nichts anhaben"

VonSID

Update 16/02/2019 um 10:13 GMT+1 Uhr

Runder Geburtstag für den "Doctor": Der neunmalige Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi wird am Samstag 40 Jahre alt. Der Superstar will noch mindestens bis Ende 2020 in der Königsklasse MotoGP an den Start gehen, den Traum vom zehnten Titel hat Italiens Volksheld noch nicht aufgegeben. "Ich hätte nie gedacht, dass ich mit 40 noch Rennen fahren würde", sagte der jung gebliebene Rossi.

Valentino Rossi

Fotocredit: Getty Images

Auch wenn ihm in der vergangenen Saison kein Sieg gelang, mithalten kann er noch immer. Vater Graziano meint:
Im Gegensatz zu anderen kann ihm das Alter scheinbar nichts anhaben.
"Vale" Rossi hat bei 383 Grand-Prix-Starts 115-mal triumphiert, 232 Podiumsplätze stehen zu Buche. Mehr Siege hat nur Rekord-Weltmeister Giacomo Agostini geholt, Rossis Landsmann stand nach 122 Rennen ganz oben auf dem Treppchen.

Rossi denkt noch nicht ans Karriereende

Dass Rossi weitermacht, kann der 15-malige Weltmeister verstehen. Der 76-jährige Agostini sagte:
Valentino liebt Motorräder, die MotoGP, die ganze Atmosphäre, da ist es schwierig zu sagen, jetzt mache ich Schluss. Ich habe drei Tage geweint, nachdem ich meine Karriere beendet hatte.
Die neue Saison beginnt für Yamaha-Werksfahrer Rossi am 10. März in Doha/Katar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung