Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Vater über Jonas Folger: "Es geht immer besser"

VonSID

Publiziert 21/06/2018 um 09:45 GMT+2 Uhr

Motorrad-Pilot Jonas Folger (Oberbergkirchen) hat seit seinem Rückzug aus der MotoGP gesundheitliche Fortschritte gemacht.

Jonas Folger zog sich zuletzt aus dem Motorsport zurück

Fotocredit: SID

Das sagte der Vater des 24-Jährigen der Münchner tz. "Es geht immer besser. Die Genesung schreitet voran, aber es ist ein Prozess. Ich hoffe, dass er die Kurve kriegt", sagte Jakob Folger.
Jonas Folger hatte seinen Startplatz für die laufende WM-Saison geräumt, da er sich nicht in der Lage fühlte anzutreten. Laut Medienberichten litt der fünfmalige Grand-Prix-Sieger im Frühjahr unter einem Burnout, bestätigt wurde dies von Folger nie. Derzeit soll der Rennfahrer mit seiner Freundin im Wohnmobil durch Europa reisen, für den August sind laut tz Testfahrten geplant.
Am Dienstag hatte sich Folgers ehemaliger Teamchef Herve Poncharal zu Wort gemeldet und erklärt, dass der Oberbayer abgetaucht sei. "Ich weiß nicht, was Folger macht. Niemand kann ihn erreichen", sagte der Franzose.
Folger hatte im vergangenen Jahr unter Poncharal bei Tech3-Yamaha sein Debüt in der MotoGP gegeben und stand beim Rennstall für 2018 unter Vertrag. Beim hochtalentierten Piloten war im November eine Transport- und Stoffwechselstörung (Gilbert-Syndrom) diagnostiziert worden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung