Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moto2 in Österreich: Remy Gardner mit überraschender Bestzeit

VonMotorsport-Total.com

Update 11/08/2018 um 12:45 GMT+2 Uhr

Immer wieder leicht einsetzender Regen sorgte im 3. Freien Training der Moto2-Klasse in Spielberg (Österreich) für Mischverhältnisse. Niemand kam an die Zeiten vom trockenen Freitagvormittag heran. Da es aber auch im Qualifying am Nachmittag nass sein könnte, nutzten die Fahrer die Zeit, um das Set-up anzupassen. Die schnellste Zeit stellte Remy Gardner (Tech 3) mit 1:38.377 Minuten auf.

Remy Gardner

Fotocredit: Getty Images

Gardner, der Sohn von Ex-500er-Weltmeister Wayne Gardner, fuhr die Bestzeit schon früh in der Session, als die Streckenverhältnisse etwas besser waren. Dann setzte Regen ein, der zum Schluss wieder nachließ. In den letzten Minuten fuhr Iker Lecuona (KTM) im Schlepptau von Miguel Oliveira (KTM) gute Rundenzeiten und ließ sich auf den zweiten Platz ziehen.
picture

Crash: Lecuona räumt Oliveira ab

Solide Vorstellung von Schrötter

Aber mit dem Fallen der Zielflagge verbrenste sich Lecuona vor Kurve 1 und fuhr Oliveira ans Hinterrad, als dieser gerade in Kurve 1 einbog. Beide purzelten in die Auslaufzone und konnten somit keinen Übungsstart auf feuchter Strecke üben. Trotz der widrigen Verhältnisse gab es in diesen 45 Minuten kaum Zwischenfälle. Gleich zu Beginn rutschte Luca Marini (Kalex) aus. Der Italiener konnte aber weiterfahren.
Ein solides Training absolvierte Marcel Schhrötter (Kalex). Der Deutsche drehte insgesamt 15 Runden und zeigte mit der drittbesten Zeit, dass er sich im Nassen wohlfühlt. Dahinter rundeten Oliveira und Andrea Locatelli (Kalex) die Top 5 ab. Francesco Bagnaia (Kalex) glänzte nicht mit schnellen Zeiten und reihte sich direkt hinter Alex Marquez (Kalex) an der 17. Stelle ein. Weit hinten war Dominique Aegerter (KTM) zu finden. Mit fast vier Sekunden Rückstand belegte der Schweizer Platz 30.
picture

Moto3 in Spielberg: Die letzten Minuten im 3. Freien Training

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung