Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

24 Stunden von Le Mans wegen Coronavirus auch ohne Zuschauer

Eurosport
VonEurosport

Update 10/08/2020 um 15:53 GMT+2 Uhr

Die Corona-Pandemie macht auch aus den 24 Stunden von Le Mans eine Geisterveranstaltung. Wie die Organisatoren mitteilten, muss der Langstrecken-Klassiker am 19. und 20. September ohne Zuschauer stattfinden. "Die 88. Ausgabe wird leider in die Geschichte eingehen, weil keine Zuschauer an der Strecke sein können", sagte Pierre Fillon, Präsident des veranstaltenden Automobile Club de l'Ouest.

Le Mans 2019 | WEC | ESP Player Feature

Fotocredit: Getty Images

"In den vergangenen Wochen haben wir verschiedene Möglichkeiten bewertet, mit denen wir eine begrenzte Anzahl hätten zulassen können", erklärte Fillon weiter. Nach Rücksprache mit den Gesundheitsbehörden mussten diese aber letztlich verworfen werden.
Viele weitere Großevents im Motorsport sind längst betroffen. Neben den Saisons der Formel 1 und der MotoGP muss auch der Oval-Klassiker 500 Meilen von Indianapolis (23. August) ohne Zuschauer ausgetragen werden.
(SID)
picture

Letzte Runde in Le Mans: Hier jubeln Alonso und Co. über den Sieg

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung