Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Red Bull Air Race: Weltmeister Dolderer "heiß" auf Heimspiel

VonSID

Publiziert 14/09/2017 um 11:09 GMT+2 Uhr

Weltmeister Matthias Dolderer ist "heiß" auf sein Heimspiel beim Red Bull Air Race: Der Pilot aus Tannheim will seinen Fans beim vorletzten Rennen der WM-Saison auf dem Lausitzring eine spektakuläre Flugshow liefern.

Ist "heiß" auf sein Heimspiel: Matthias Dolderer

Fotocredit: SID

"Ich freue mich schon das ganze Jahr darauf, für mich gibt es nichts Vergleichbares", sagte Dolderer, der als Sechster im WM-Ranking allerdings kaum noch Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung hat.
Dolderers Rückstand auf Spitzenreiter Martin Sonka beträgt bereits 27 Punkte. Vor insgesamt 850.000 Zuschauern in Porto übernahm der Tscheche beim vergangenen Lauf die Führung in der Gesamtwertung. Dolderer hatte im Vorjahr am Lausitzring Platz zwei belegt.
Der 46-Jährige freut sich vor allem auf die besondere Atmosphäre. "Du gehst aus dem Hangar heraus und alle jubeln dir zu. Das ist ein unbeschreibliches Gefühl", sagte der Oberschwabe. Das Rennen am Sonntag wird ab 14.45 Uhr bei ServusTV live übertragen. Sport1 steigt ab 16.00 Uhr ebenfalls live ein.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung