Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Alex Zanardi macht nach Unfall offenbar weitere Fortschritte

Katharina Wiedenmann

Publiziert 21/12/2020 um 16:23 GMT+1 Uhr

Der im Sommer schwer mit dem Handbike verunglückte Paralympics-Sieger Alex Zanardi macht offenbar weitere Fortschritte auf dem Weg der Genesung. Nach Informationen des "Corriere della Sera"-Magazins "Sette" könne der Italiener unter anderem den Daumen heben oder auf Anfrage die Hand schütteln. Auch seine Frau Daniela könne er durch das Drehen des Kopfes ansehen, heißt es.

Alex Zanardi

Fotocredit: Getty Images

Nach mehreren Krankenhaus-Verlegungen wird der ehemalige Formel-1-Fahrer, der 2001 bei einem Champ-Car-Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verlor, aktuell in der neurochirurgischen Abteilung von Padua behandelt.
Das Krankenhaus liegt damit nur rund 10 Kilometer von Zanardis Wohnort entfernt. Als nächstes hoffen die Ärzte laut dem Bericht, dass der 54-Jährige bald wieder sprechen kann. Zur Zeit werde dies noch durch ein Loch in der Luftröhre verhindert.
Der viermalige Paralympics-Sieger hatte bei dem Unfall in der Toskana am 19. Juni die Kontrolle über sein Handbike verloren und war mit einem Lastwagen kollidiert. Er erlitt dabei schwerste Kopf- und Gesichtsverletzungen und musste mehrfach im Gesicht und am Schädel operiert werden.
(mit SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung