Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Britischer Nachwuchspilot Billy Monger verliert bei Unfall beide Beine

VonSID

Update 19/04/2017 um 23:31 GMT+2 Uhr

Der britische Nachwuchspilot Billy Monger (17) hat infolge eines Unfalls am Sonntag bei einem Formel-4-Rennen in Donington Park beide Beine verloren. Wie Mongers Management am Mittwoch mitteilte, sei eine Amputation unumgänglich gewesen. Weiterhin rief der Agent des Teenagers eine Crowdfunding-Kampagne ins Leben, mit der Mongers Behandlung finanziell unterstützt werden soll.

Billy Monger mussten beide Beine amputiert werden

Fotocredit: SID

Über die Sozialen Medien machten mehrere Stars der Motorsport-Szene auf den Spendenaufruf aufmerksam, darunter der dreimalige Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton. "Was für eine Tragödie", twitterte der 32-Jährige Brite und verlinkte auf die Seite des Crowdfunding, bei dem eine Summe von umgerechnet mehr als 300.000 Euro zusammenkommen soll.

Croudfunding-Aktion hat Erfolg

Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr war bereits eine Marke von knapp 190.000 Euro erreicht, kurz nach 23 Uhr wurde das vorgegebne Ziel erreicht und noch weiter übertroffen.
Monger war mit seinem Boliden mit hoher Geschwindigkeit auf das nach einem Defekt deutlich verlangsamte Fahrzeug eines Mitstreiters aufgefahren.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung