Wie das Hospital San Raffaele in Mailand am Samstag mitteilte, habe Zanardi eine "generelle physische und neurologische Stabilität erreicht, die ihm die Verlegung in ein anderes Krankenhaus erlaubt und damit eine weitere Annäherung an den Wohnort seiner Familie".

In den vergangenen zwei Monaten habe Zanardi "den Pfad physischer und kognitiver Rehabilitation beschritten", hieß es weiter.

Motorsports
Zanardis Sohn mit emotionaler Botschaft aus der Klinik
25/06/2020 AM 11:42

Der viermalige Paralympics-Sieger hatte bei dem Unfall in der Toskana am 19. Juni die Kontrolle über sein Handbike verloren und war mit einem Lastwagen kollidiert. Er erlitt dabei schwerste Kopf- und Gesichtsverletzungen. 2001 hatte der Italiener bei einem Champ-Car-Unfall auf dem Lausitzring beide Beine verloren.

Das könnte Dich auch interessieren: Zanardi droht Verlust beider Augen nach Unfall

(SID)

Motorsports
"Emotional am Explodieren": Mick Schumacher über F1-Aufstieg
02/12/2020 AM 17:15
Motorsports
F1-Arzt über Grosjean-Crash: "Ich bin kein Held"
01/12/2020 AM 08:56