Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Finanzprobleme: Kein Kombi-Weltcup in Sapporo

VonSID

Publiziert 23/06/2018 um 07:45 GMT+2 Uhr

Der für den 26.

Akito Watabe während den Olympischen Winterspielen 2018

Fotocredit: SID

und 27. Januar 2019 geplante Weltcup der Nordischen Kombinierer im japanischen Sapporo ist abgesagt worden. Laut Skiweltverband FIS seien finanzielle Gründe ausschlaggebend gewesen. Ein Ersatzausrichter soll bis zum 20. Juli präsentiert werden.
Auf die ungeliebte Reise nach Japan mitten in der Saison verzichten traditionell viele der europäischen Topkombinierer. Für Gesamtweltcupsieger Akito Watabe fällt damit das Heimspiel aus.
Zuletzt war bereits der Skisprung-Weltcup im tschechischen Liberec (12./13. Januar) abgesagt worden. Hier soll ein Ersatz bis zum 10. Juli verkündet werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung