Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Nordische Kombination | Fabian Rießle startet im Langlauf-Weltcup

VonSID

Update 10/12/2018 um 15:19 GMT+1 Uhr

Kombinierer Fabian Rießle geht fremd: Der Team-Olympiasieger aus Breitnau wagt am Samstag nach SID-Informationen einen Ausflug in den Skilanglauf-Weltcup. Rießle nutzt das wettkampffreie Wochenende der Kombinierer und versucht sich in Davos im Sprint. In der Schweiz am Start ist auch Rießles Freundin Sandra Ringwald, die als bislang einzige deutsche Langläuferin die WM-Norm erfüllt hat.

Fabian Rießle

Fotocredit: Imago

Für den 27-jährigen Rießle, der sich als Nordischer Kombinierer sowohl in der Loipe als auch auf der Schanze bestens auskennt, wird es der erste Weltcup-Start bei den Spezialisten.
Im Sprint muss er zunächst in der Qualifikation 1,6 Kilometer im Kampf gegen die Uhr bewältigen, die 30 Zeitschnellsten ziehen in das Viertelfinale ein.
Teilnehmer aus anderen Sportarten sind im Skilanglauf keine Seltenheit. Bei Olympia 2014 in Sotschi hatten die Biathleten Arnd Peiffer und Erik Lesser am Rennen über 50 Kilometer teilgenommen und dort die Plätze 40 und 42 unter 64 Startern belegt.
picture

Rydzeks Aufholjagd endet auf dem Treppchen

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung