Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Kombination: Fabian Rießle und Vinzenz Geiger in Lauerstellung - Akito Watabe vor Gesamtsieg

VonSID

Publiziert 28/01/2018 um 14:21 GMT+1 Uhr

Die Kombinierer Fabian Rießle und Vinzenz Geiger haben beim Seefeld-Triple in Tirol das Podest noch im Visier. Nach zwei Sprüngen am Finaltag geht Rießle als Fünfter in den Skilanglauf (ab 15.30 Uhr live bei Eurosport), bei dem 15 statt der gewohnten zehn Kilometer anstehen. Geiger fiel vom zweiten auf den achten Rang zurück. Weiter klar in Führung liegt der Japaner Akito Watabe.

Muss das Podest noch nicht abschreiben: Vinzenz Geiger

Fotocredit: SID

Der Vorsprung von Watabe auf den deutlich schwächeren Läufer Jarl Magnus Riiber (Norwegen) 48 Sekunden. Dritter ist der Gesamtweltcup-Führende Jan Schmid aus Norwegen (+2:20 Minuten), der vor allem für Rießle (+2:58), aber auch Junioren-Weltmeister Geiger (+3:21) noch in Reichweite ist.
Olympiasieger und Titelverteidiger Eric Frenzel (Oberwiesenthal) kann als Elfter mit einem Rückstand von 3:32 Minuten ebenfalls noch Plätze gutmachen. Rekordweltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) liegt dagegen schon deutliche 5:08 Minuten hinter Watabe nur auf Rang 20.
Der Sieger der prestigeträchtigen Veranstaltung erhält 200 Weltcup-Punkte. Die bisherigen vier Triple-Auflagen hat Eric Frenzel gewonnen.
picture

Sprintsieg im Schneegestöber: Rießle gewinnt in Ramsau

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung