Japan setzt die Olympia-Vorbereitungen für Tokio 2020 weiter fort

Eurosport
VonEurosport

Update 14/03/2020 um 16:22 GMT+1 Uhr

Japan setzt seine Vorbereitung für die Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio trotz der anhaltenden Corona-Pandemie fort. "Wir wollen die Spiele in jedem Fall wie geplant und ohne Schwierigkeiten austragen, indem wir die Ausbreitung der Infektionen stoppen", sagte Japans Ministerpräsident Shinzo Abe auf einer Pressekonferenz. Sein Land sehe derzeit keinen Anlass, den Notstand auszurufen.

Das Olympia-Stadion in Tokio

Fotocredit: Imago

Japan verzeichnete bis Samstagmorgen 1423 Coronafälle, darunter 697 auf dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess. Bislang gab es 28 Tote. "Verglichen mit Ländern, in denen die Zahl der infizierten Personen rapide steigt, sind wir in Japan bislang in der Lage gewesen, die Geschwindigkeit der Ausbreitung zu stoppen", sagte Abe.
In den kommenden Wochen werde Japan gemeinsam mit dem Internationalen Olympischen Komitee (IOC) und der Weltgesundheitsorganisation WHO die Lage weiter beobachten. "Wir bleiben im engen Austausch", sagte Abe. Die Eröffnungsfeier in Tokio ist für den 24. Juli geplant.
(SID)
picture

Gold-Hoffnung mit dem Skateboard: Elfjährige Sky Brown zeigt ihre Klasse

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung