Kyle Chalmers: Viel Doping im Schwimmsport

Eurosport
VonEurosport

Update 30/06/2020 um 09:14 GMT+2 Uhr

Schwimm-Olympiasieger Kyle Chalmers hat schwere Vorwürfe gegen seine Sportart erhoben. "Da gibt es viel Doping, das überall im Schwimmen stattfindet", sagte der 22 Jahre alte Australier im "Phil Davis Podcast" des Radiosenders "ABC": "Du weißt, dass es stattfindet. Und ich weiß, dass ich wahrscheinlich der Hälfte der Jungs, gegen die ich antrete, nicht trauen kann", sagte Chalmers.

Kyle Chalmers of Australia celebrates victory in the Men's 4 x 100m Medley Relay Final on day six of the Gold Coast 2018 Commonwealth Games at Optus Aquatic Centre on April 10, 2018 on the Gold Coast, Australia.

Fotocredit: Getty Images

Sein nationales Schwimmteam hingegen sei offensichtlich für einen sauberen Sport, sagte er. Das zeige der Fall der australischen Schwimmerin Shayna Jack. "Sie hat dieses Jahr einen Dopingtest nicht bestanden und hat eine vierjährige Sperre bekommen, einfach weil wir Drogenbetrüger in Australien hassen", sagte Chalmers.
Er wolle trotz allem immer jeden schlagen, sagte Chalmers, der in Rio 2016 Olympia-Gold über die 100 Meter Freistil gewonnen hatte: "Mich interessiert nicht, was meine Gegner im System haben, ich will trotzdem besser sein als sie."
(SID)
picture

"Dann bricht alles in dir zusammen": Turnstars über die Olympia-Verschiebung

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung