Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia-Kandidat Los Angeles stellt Logo und Slogan vor: "Folge der Sonne"

VonSID

Publiziert 18/02/2016 um 09:49 GMT+1 Uhr

Die Bewerberstadt Los Angeles hat ihr Logo für die Kandidatur um die Olympischen Sommerspiele 2024 vorgestellt. Vor dem Hintergrund der Sonne soll ein stilisierter Engel "ein Symbol für Athleten sein, die nach ihren Träumen greifen", hieß es in einer Mitteilung. Passend dazu lautet der Slogan der: "Folge der Sonne". Auch Budapest, Rom und Paris haben sich um die Ausrichtung der Spiele beworben.

Die Bewerberstadt Los Angeles hat ihr Logo vorgstellt

Fotocredit: SID

"Jeden Tag folgen Menschen der Sonne in unsere Stadt, um ihre Ziele zu erreichen. Angespornt von beispielloser Kreativität, Innovation und Fortschritt", sagte Bewerbungsschef Casey Wasserman.
Der deutsche Kandidat Hamburg war am Nein der Bürger beim Referendum Ende November gescheitert. Im September 2017 entscheidet das Internationale Olympische Komitee (IOC) auf der Session in Perus Hauptstadt Lima über den Gastgeber.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung