Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022: Deutsche Sporthilfe schüttet 700.000 Euro Olympia-Prämien aus - 99% aller Athleten in Förderung

Eurosport
VonEurosport

Update 20/02/2022 um 11:49 GMT+1 Uhr

Für die Erfolge in Peking schüttet die Deutsche Sporthilfe über 700.000 Euro Olympia-Prämien aus. Das teilte die Stiftung am Sonntag mit. Eine Goldmedaille, von denen Deutschland in China zwölf gewann, wird mit 20.000 Euro honoriert. Nach den Spielen in Pyeongchang vor vier Jahren waren insgesamt mehr als 750.000 Euro ausgeschüttet worden.

Acht Goldmedaillen auf einen Schlag: Johannes Ludwig, Natalie Geisenberger, Tobias Wendl und Tobias Arlt (v. li. n. re.).

Fotocredit: Getty Images

"Die deutschen Athletinnen und Athleten haben uns bei den Olympischen Spielen mit herausragenden Leistungen begeistert, nicht nur mit den Medaillen, sondern auch mit vielen guten Platzierungen und persönlichen Bestleistungen", sagte Thomas Berlemann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Sporthilfe.
Traditionell honoriert die Stiftung nicht nur Medaillengewinne, sondern auch die Plätze vier bis acht.
Die Prämien werden über die kommenden zwölf Monate ausgezahlt.
99 Prozent der in Peking gestarteten deutschen Athletinnen und Athletinnen waren oder sind im Förderprogramm der Sporthilfe.
picture

Emotion pur! Alle zwölf deutschen Goldmedaillen mit Eurosport-Kommentar

(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung