Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2022 - Wendl und Arlt im Podcast mit Fabian Hambüchen über Erfolgsrezept und Enttäuschung um Thomas Bach

Daniel Rathjen

Update 19/02/2022 um 10:58 GMT+1 Uhr

Die Rodel-Olympiasieger Tobias Wendl und Tobias Arlt waren zu Gast beim Olympia-Podcast von Eurosport "Hambüchen & Friends". Im Gespräch mit Fabian Hambüchen präsentierte sich das Erfolgsduo gewohnt sympathisch, voller guter Laune und sprach offen über ihr Erfolgsgeheimnis. Aber auch das "skurrile" Siegerfoto mit IOC-Präsident Thomas Bach bei Olympia 2022 in Peking wurde thematisiert.

Deutschlands Rodler um Tobias Wendl und Tobias Arlt holen bei den Olympischen Winterspielen auch in der Teamstaffel Gold

Fotocredit: Getty Images

Gute Laune versprühen sie eigentlich immer. Die Rennrodler Tobias Werndl und Tobias Arlt sind nicht nur Garanten für Goldmedaillen, sondern auch Stimmungskanonen. Entsprechend kurzweilig ist auch ihr Auftritt im Olympia-Podcast von Eurosport "Hambüchen & Friends".
Mit vier Medaillen im Gepäck sind wir nach Peking gekommen. Wir haben uns deshalb nicht unter Druck gesetzt, wir waren nicht verkopft und haben gesagt: 'Einfach machen, einfach Spaß haben.' Das war unser Schlüssel."
Bei einem Thema reagieren Wendl und Arlt allerdings weiterhin etwas verschnupft.
Bei ihrem fünften Olympiasieg (insgesamt haben sie sechs Mal Winter-Gold geholt) war IOC-Boss Thomas Bach anwesend, verschwand jedoch nach Angaben der Rodler direkt nach dem Siegerfoto mit ihnen.
Danach überwog Enttäuschung, denn schließlich hatte es eine Vorgeschichte gegeben. Im November 2021 war Arlt nach einem Aufenthalt an der Olympia-Bahn wegen eines falsch-positiven Coronatests in ein schäbiges Quarantäne-Hotel verfrachtet worden.
picture

Tobias Wendl und Tobias Arlt holen Gold bei den Olympischen Winterspielen

Fotocredit: Getty Images

Wendl dazu: "Ich war enttäuscht, dass nach all dem, was mit Tobi Arlt passiert ist, mit den Kakerlaken im Quarantäne-Hotel, Thomas Bach sich nicht einmal erkundigt oder entschuldigt oder gefragt hat, was er tun kann. Und dann stellt er sich hin und macht ein Foto. Das war nicht die feine Art. Deswegen war ich kurz danach etwas angefressen."
Im Podcast erzählt Arlt ausführlich von seinen zwei Nächten und drei Tagen zwischen "Baumwanzen und Kakerlaken".

Hambüchen & Friends mit Tobias Wendl und Tobias Arlt

picture

Wendl/Arlt gut drauf: Olympiasieger amüsieren sich beim Moderieren

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung