"Ich weiß nicht, wie viele Menschen wir bis zum Sommer geimpft haben, und in meinen Planungen sind die Olympischen Spiele derzeit kein Aspekt", sagte Kono.
Man habe noch nicht erwogen, auch junge Leute zu impfen: "Ich kann die Impfdosen ja nur so herausgeben, wie wir sie aus Europa bekommen."
Derzeit setzt Japan nur den Impfstoff von Biontech/Pfizer ein, AstraZeneca hat die Zulassung beantragt. Obwohl Japan mit bisher 418.000 Coronafällen und etwas über 7000 Toten im internationalen Vergleich weiter unten rangiert, gilt in einigen Teilen des Landes, unter anderem in der Region um Tokio, noch bis zum 7. März der Ausnahmezustand.
Olympia Tokio 2020
Tokios Olympia-Chef Mori tritt nach Sexismus-Eklat zurück
12/02/2021 AM 09:40
Das könnte Dich auch interessieren: IOC lobt Mori: Tokio zu "bestvorbereiteter Olympiastadt" gemacht
(SID)

Brasiliens Langlauf-Hoffnung: Aus Sao Paulo zu Olympia

Olympia Tokio 2020
Eurosport Olympia-Show: Discovery schließt Partnerschaft mit Snapchat ab
11/02/2021 AM 12:24
Olympia Tokio 2020
Tokio-Organisatoren stellen erstes Corona-Handbuch vor
03/02/2021 AM 15:05