Olympia Tokio
9. Tag - Live-Kommentar
Live
Live Updates

Olympia-Liveticker: Alle News, Infos, Ergebnisse von den Olympischen Spielen 2021 in Tokio - der Donnerstag im Ticker

Vanessa Breunig
Von
Vanessa Breunig
Update 29/07/2021 um 12:35 GMT

Schlagzeilen

Automatisches Update in 30…
14:34
Live comment icon
KUNSTTURNEN: Im Mehrkampf bahnt sich ein packender Vierkampf um die Medaille an. Es führt Sunisa Lee aus den USA. Aber die Brasilianerin Rebecca Andrade sowie die Russinnen Angelina Melnikova und Vladislava Urazova sind nur knapp zurück. Auch Kim Bui als bisher Achte überzeugt, ebenso Elisabeth Seitz, die knapp hinter den Top Ten liegt, aber noch ihr bestes Gerät Stufenbarren vor sich hat.
14:24
Live comment icon
RADSPORT: Patrick Moster ist nach seiner rassistischen Entgleisung vom Weltverband UCI bis auf weiteres suspendiert worden. Das teilte die UCI mit. Die Äußerungen von Moster stünden im Gegensatz zu den Anstandsregeln des Weltverbandes, sie seien diskriminierend gewesen und stellten somit eine Verletzung des Artikels 12.4.017 der Regularien dar.

Rassistische Entgleisung von Sportdirektor Moster: "Hol die Kameltreiber!"

14:21
Live comment icon
FECHTEN: Russlands Frauen sind Olympiasiegerinnen im Team-Florett. Die Riege besiegte im Finale Frankreich deutlich mit 45:34. Über die Bronzemedaille darf sich Italien freuen.
14:15
Live comment icon
TENNIS: Das war eine ganz souveräne Vorstellung von Alexander Zverev. Der Deutsche lässt Jéremy Chardy aus Frankreich keine Chance und siegt mit 6:4 und 6:1. Jetzt wartet Novak Djokovic im Halbfinale.
Alle Ergebnisse aus Tokio
14:12
Live comment icon
TISCHTENNIS: Großer Fight von Ovtcharov

"Das war weltklasse!" Ovtcharov-Krimi begeistert Fetzner

14:02
Live comment icon
KUNSTTURNEN: Die zweite Rotation ist inzwischen beendet. Andrade führt weiter, hat jetzt insgesamt 29,966 Punkte auf dem Konto. Knapp dahinter folgt Sunisa Lee aus den USA. Kim Bui ist aktuell Elfte.
13:58
JUDO: Anna-Maria Wagner erkämpft sich Bronze
13:51
Live comment icon
TENNIS: Belinda Bencic trifft im Endspiel des Damen-Einzels auf Marketa Vondrousova. Die Tschechin besiegte Elina Svitolina aus der Ukraine überraschend deutlich mit 6:3 und 6:1.
13:47
Live comment icon
TENNIS: Satzgewinn für Alexander Zverev. Der Hamburger holt sich den ersten Durchgang gegen Jeémy Chardy mit 6:4. Bei Eurosport.de gibt es einen Einzelticker und einen kostenlosen Livestream zum Match.
Zum kostenlosen Livestream
13:34
Live comment icon
SCHWIMMEN: Die deutsche 4x100-Meter Mixed-Lagenstaffel hat knapp das Finale verpasst. Trotz guten 3:44,19 Minuten reichte es für Marek Ulrich, Fabian Schwingenschlögl, Lisa Höpink und Annika Bruhn nur zu Rang zehn. Großbritannien setzte die Bestzeit.
13:20
Live comment icon
KUNSTTURNEN: Die erste Rotation im Mehrkampf ist beendet. Es führt die Brasilianerin Rebeca Andrade mit 15,6 Punkten am Sprung. Andrade zählt durchaus zu den Medaillenkandidatinnen, allerdings ist das Ergebnis noch etwas verzerrt, da unterschiedliche Springerinnen ja unterschiedliche Stärken haben.
Zum Ergebnis
13:08
Live comment icon
TENNIS: Das Viertelfinale von Alexander Zverev hat begonnen. Der Hamburger trifft auf den Franzosen Jéremy Chardy. Eurosport.de hält Euch im Einzelticker auf dem Laufenden.
LIVETICKER | Krawietz/Siegemund wollen gegen Stojanovic/Djokovic die Überraschung schaffen
13:02
Live comment icon
SCHWIMMEN: Schwacher Auftritt von Marius Kusch über die 100 Meter Schmetterling. In 52,05 Sekunden verpasst der Deutsche deutlich den Einzug ins Halbfinale.
Zum Ergebnis
12:50
Live comment icon
KUNSTTURNEN: Es beginnt das Mehrkampf-Finale der Turnerinnen. Der große Star der Szene ist nicht mit von der Partie. Simone Biles hat aufgrund ihrer mentalen Probleme ihren Start abgesagt.

Biles erklärt Abbruch bei Olympia: "Wollte die Medaille nicht riskieren"

12:46
Live comment icon
TENNIS: Der nächste Mitfavorit ist im Männereinzel frühzeitig gescheitert. Daniil Medvedev muss sich dem Spanier Pablo Carreño Busta überraschend mit 2:6 und 5:7 geschlageb geben.
12:43
Live comment icon
SCHWIMMEN: Das war eine sehr souveräne Vorstellung von Sarah Köhler. In 8:17,33 verpasst sie ihren eigenen deutschen Rekord über 800 Meter Freistil nur um neun Zehntel und zieht als insgesamt Vierte der Vorläufe ins Finale ein. Schnellste war Katie Ledecky aus den USA in 8:15,67 Minuten. Isabel Gose verpasst als Neunte das Finale knapp.
Der Medaillenspiegel
12:33
Live comment icon
SCHWIMMEN: Mutiger Auftritt von Isabel Hose, der belohnt wird. In 8:21,79 Minuten schwimmt die 19-Jährige Persönliche Bestzeit über 800 Meter Freistil. Damit liegt sie derzeit auf Rang fünf in der Gesamtwertung. Vielleicht reicht es sogar zum Finaleinzug, wobei der vierte Lauf mit u.a. Katie Ledecky, Sarah Köhler und Simona Quadarella sehr stark besetzt ist.
12:25
Live comment icon
TENNIS: Das war eine ganz souveräne Angelegenheit von Novak Djokovic. Der Serbe bezwingt Kei Nishikori mit 6:2 und 6:0 und löst das Halbfinalticket. Dort könnte es gegen Alexander Zverev gehen, dessen Viertelfinale noch nicht begonnen hat.
LIVETICKER | Krawietz/Siegemund wollen gegen Stojanovic/Djokovic die Überraschung schaffen
12:18
Live comment icon
JUDO: Der Japaner Aron Wolf ist neuer Olympiasieger in der Klasse bis 100 Kilogramm. Er besiegte im Finale Cho Guham aus Südkorea. Bronze ging an den Russen Niiaz Iliasov und Jorge Fonseca aus Portugal. Karl-Richard Frey wurde Siebter.
12:14
Live comment icon
Harting, Zverev und Co. verraten: Diese Sportart wäre ihre zweite Wahl

Harting, Zverev und Co.: Diese Sportart wäre meine zweite Wahl