Olympische Spiele
Olympia Tokio 2020

Olympia-Termin für 2021: Offenbar klare Tendenz

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Tokyo 2020

Fotocredit: Getty Images

VonEurosport
29/03/2020 Am 07:53 | Update 29/03/2020 Am 08:47

Die Olympia-Organisatoren in Tokio favorisieren offenbar den Juli 2021 als neuen Termin für die Sommerspiele. Angesichts der anhaltenden Corona-Pandemie und der benötigten Vorbereitungszeit sehe der wahrscheinlichste Plan aktuell eine Eröffnung am 23. Juli vor, berichtet der japanische Fernsehsender "NHK". Tokio-Gouverneurin Yuriko Koike hatte noch am Freitag Olympia im Frühjahr vorgeschlagen.

Bei Olympischen Spielen im Frühjahr wäre das Klima weniger heiß und feucht. Die Spiele hätten ursprünglich am 24. Juli 2020 beginnen sollen, waren wegen der Pandemie aber ebenso wie die Paralympics (ab 25. August 2020) verschoben worden.

Präsident Yoshiro Mori vom Organisationskomitee sagte am Samstag im japanischen Fernsehen, dass innerhalb von einer Woche "eine erste Entscheidung" getroffen werden soll.

Olympische Spiele

QUIZ: Kennst Du alle Olympiastädte der Geschichte?

02/05/2020 AM 07:53

Das könnte Dich auch interessieren: Röhler exklusiv: "Uns fehlt ein großer Teil der Einkünfte"

(SID)

Olympiasieger Röhler: "Wir Spitzenathleten sind jetzt in der Pflicht"

00:24:15

Olympia Tokio 2020

IOC-Präsident Bach bestätigt: Olympia-Qualifikationen gelten auch für 2021

28/03/2020 AM 13:56
Olympia Tokio 2020

Neuner kritisiert IOC-Präsident Bach heftig: "Verhalten fand ich unmöglich"

28/03/2020 AM 08:48
Ähnliche Themen
Olympische SpieleOlympia Tokio 2020
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Olympische Spiele

DOSB-Präsident schließt Olympia-Boykott aus - Kritik an Athleten

20/05/2020 AM 18:12

Letzte Videos

Olympische Spiele

Sportler kämpfen mit den Folgen von Corona

00:01:50

Meistgelesen

#SotipptderBoss

#SotipptderBoss: Schalke verliert auch bei Union

VOR EINEM TAG
Mehr anzeigen