Beste Nation war die USA mit 39 Goldmedaillen, 41 Silbermedaillen und 33 Bronzemedaillen.
China, das den Medaillenspiegel lange Zeit anführte, wurde mit 38 Goldmedaillen, 32 Silbermedaillen und 18 Mal Bronze Zweiter.
Gastgeber Japan war die drittbeste Nation (27/14/17).
Olympia Tokio 2020
Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
28/01/2021 AM 08:58
Deutschland belegte mit 10 Gold-, 11 Silber- und 16 Bronzemedaillen Platz neun, nachdem man am letzten Tag noch von den NIederlanden und Frankreich überholt wurde.
Die deutsche Mannschaft erzielte mit Rang neun eine schlechtere Platzierung als bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro. Damals kam Team D mit 17 Goldmedaillen, zehn Silbermedaillen und 15 Bronzemedaillen auf Platz fünf.
https://i.eurosport.com/2021/08/08/3198782.png
Mit 22 Mal Gold, 21 Mal Silber und 22 Mal Bronze reihte sich Großbritannien auf Platz vier ein. Die Mannschaft des Russischen Olympischen Komitees wurde Fünfter (20/28/23).

USA fast wie in Rio de Janeiro

Die USA verteidigte dagegen ihren ersten Rang von Rio. Vor fünf Jahren gab es 121 Medaillen (46x Gold, 37x Silber, 38x Bronze) für US-amerikanische Sportlerinnen und Sportler.
In Tokio holten sie insgesamt 113 Mal Edelmetall.
Die detaillierte Übersicht aller deutschen Medaillengewinner in Tokio gibts hier
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia in Tokio: Ergebnisse aller Wettkämpfe und Sportarten
Olympia Tokio 2020
Silbermedaillen-Gewinnerin enthüllt: War während Olympia schwanger
06/10/2021 AM 11:02
Olympia Tokio 2020
"Das sind keine Reiter": Pferdesport-Boss schimpft über Fünfkampf
16/09/2021 AM 10:59