Das gelte "nicht nur für die Teilnehmer der Olympischen Spiele, sondern vor allem auch für unsere freundlichen Gastgeber, das japanische Volk". Man sei dazu bereit, "alle notwendigen Maßnahmen zu ergreifen, um die Risiken zu minimieren".
Zudem kündigten die Organisatoren an, dass eine Entscheidung über die Zulassung von Zuschauern und ihre Anzahl bei Olympia und den folgenden Paralympics im Juni getroffen werden soll.
OK-Chefin Seiko Hashimoto hielt sich alle Möglichkeiten offen. "Angesichts der Umstände, einschließlich des aktuellen Ausnahmezustands, kann es sein, dass wir die Spiele ohne Zuschauer abhalten", so Hashimoto: "Wir hoffen aber, so viele Zuschauer wie möglich zu haben, wenn die Situation dies zulässt."
Olympia Tokio 2020
Olympia in Tokio: Zeitplan, Kalender, Highlights der Sommerspiele
28/01/2021 AM 08:58
Die zweite Fassung der im Februar veröffentlichen sogenannten Playbooks mit einer Vielzahl von Regeln für alle an den Spiele beteiligten Personen wurde am Mittwoch von allen beteiligten Organisations-Instanzen abgesegnet.
Das könnte Dich auch interessieren: QUIZ: Kennst Du alle Olympiastädte der Geschichte?
(SID)

Durchstarten - noch 100 Tage bis zu den Olympischen Spielen in Tokio

Olympia Tokio 2020
Zverev schreibt Geschichte, Rojas mit Weltrekord - Highlights vom Sonntag
VOR 5 STUNDEN
Olympia Tokio 2020
Zwei Rekorde im Halbfinale! Su Bingtian stürmt in 100-m-Finale
VOR 7 STUNDEN