"Es ist dringend notwendig, dass wir mehr und stärkere Maßnahmen ergreifen", sagte Yuriko Koike, Gouverneurin der Präfektur Tokio. Der im Januar verhängte Ausnahmezustand in der Olympia-Stadt war erst vor Kurzem aufgehoben worden.
In einigen Gebieten des Landes, in denen die Maßnahme früher aufgehoben wurde, sind die Corona-Fälle schnell wieder angestiegen - insbesondere in Osaka. Dort war am Mittwoch der olympische Fackellauf vor Publikum abgesagt worden.

Extra Time - Der Eurosport-Podcast:

Olympia Tokio 2020
Erste Absage für Olympia: Nordkorea verzichtet auf Teilnahme
06/04/2021 AM 13:51
Spotify oder Apple Podcast? Höre alle Folgen "Extra Time" auf der Plattform deines Vertrauens
Das könnte Dich auch interessieren: Olympia-Boykott 2022? US-Präsident Biden spricht Machtwort
(SID)

Seitz hat Olympia-Medaille im Blick: Nach Platz vier in Rio aufs Podium

Olympische Spiele
Trotz Brisbane-Empfehlung: Südkorea hofft weiter auf Olympia 2032
01/04/2021 AM 18:32
Olympische Spiele
Fans haben Logo für die Olympischen Winterspiele 2026 gewählt
30/03/2021 AM 14:57