Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Olympia 2021 live im TV bei Eurosport und im Livestream am Donnerstag: Zverev steht im Halbfinale

Peer Kuni

Update 29/07/2021 um 22:18 GMT+2 Uhr

Am Donnerstag, 29. Juli, steigt bei den Olympischen Spielen in Tokio der sechste Wettkampftag. Im Judo holte Anna-Maria Wagner die Bronzemedaille. Ebenfalls Bronze gab es für Andrea Herzog im Canadier-Einer im Kanu-Slalom. Alexander Zverev zog ins Halbfinale ein. Hier die Übersicht, welche Wettbewerbe zudem am Donnerstag LIVE im Free-TV bei Eurosport 1 und im Live-Stream auf Joyn+ zu sehen sind.

Judoka Anna-Maria Wagner freut sich über Bronzemedaille.

Fotocredit: Getty Images

Am sechsten Tag der Olympischen Spiele 2020 in Tokio standen viele spannende Entscheidungen an.
In 23 Sportarten fanden Wettkämpfe statt, in acht wurden die nächsten Olympischen Medaillen vergeben.
Entscheidungen um Edelmetall fielen im Fechten, Judo, Kanu-Slalom, Kunstturnen, Rudern, Schießen, Schwimmen und Tischtennis.
Dabei konnten die deutschen Athletinnen und Athleten drei Medaillen gewinnen.

Olympia 2021: Deutsche Medaillenhoffnungen am Donnerstag

Den Auftakt am Donnerstag machten die Ruderer. Jason Osborne und Jonathan Rommelmann holten im Leichtgewichts-Doppelzweier mit Silber die erste deutsche Medaille bei den Ruderern. Im Finale mussten sie sich nur dem Boot aus Irland geschlagen geben.
Schwimmer Florian Wellbrock hat die Medaille im Finale über 800 m Freistil verpasst. Wellbrock, der mit der zweitschnellsten Vorlaufzeit das Finale erreichte, musste sich dem US-Amerikaner Finke, dem Italiener Paltrinieri und dem Ukrainer Romanchuk geschlagen geben.
Einen Tag zuvor hatte sich seine Verlobte Sarah Köhler Bronze über 1500 m Freistil gesichert.
picture

Wellbrock schwimmt an Medaille vorbei: Männer-Finale 800 m Freistil

Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner konnte sich in Tokio ihren Traum vom Olympia-Gold zwar nicht erfüllen, nachdem sie im Halbfinale an der Südkoreanerin Shori Hamada scheiterte, doch im kleinen Finale besiegte sie die frühere WM-Dritte Kaliema Antomarchi aus Kuba und holte sich die Bronzemedaille. Es ist bereits das siebte bronzene Edelmetall für "Team D" in Japan.
Bereits zuvor hatte Andrea Herzog im Kanu-Slalom der Frauen Andrea Herzog für die dritte deutsche Medaille im Wildwasser-Kanal gesorgt. Im Canadier-Einer fuhr die 21-Jährige zu Bronze. Gold ging an Favoritin Jessica Fox (Australien), die bereits Bronze im Kajak-Einer geholt. Silber sicherte sich die Britin Mallory Franklin.
picture

Nächste deutsche Kanu-Medaille! Herzog mit Top-Lauf zu Bronze

Olympia 2021: Deutsche Athleten im Fokus

Mit Spannung wurde der nächste Auftritt von Ruderer Oliver Zeidler erwartet. Der Weltmeister bestritt im Einer bei den Männern sein Halbfinale, blieb jedoch unter seinen Erwartungen und schied überraschend als Vierter seines Laufs aus.
Besser machten es Jonathan Rommelmann und Jason Osborne im Doppelzweier. Hinter dem irischen Boot gewann das deutsche Duo Silber und bescherte dem Deutschen Ruderverband das erste Edelmetall in Tokio.
picture

Erste deutsche Ruder-Medaille: Leichtgewichts-Zweier gewinnt Silber

Die deutschen Hockey-Herren haben die zweite Niederlage in der Gruppenphase hinnehmen müssen. Gegen die Südafrikaner verloren sie mit 3:4 und müssen am letzten Spieltag versuchen sich mit einem Sieg gegen Niederlande eine gute Platzierung für die K.O.-Phase zu erarbeiten.
picture

Große Überraschung: Hockey-Männer verlieren gegen Südafrika

Ein Highlight aus deutscher Sicht war das Halbfinale im Tischtennis-Einzel zwischen Dimitrij Ovtcharov und Rio-Olympiasieger Ma Long aus China. Auch wenn es am Ende nicht zum Finaleinzug für Ovtcharov. Der 32-Jährige verpasste die Sensation jedoch nur knapp: Er zwang Ma Long in den siebten Satz und musste sich dort 9:11 geschlagen geben. Ovtcharov hat jedoch im kleinen Finale am Freitag gegen Lin Yun Ju aus Taiwan (13:00 Uhr live bei Eurosport) noch die Chance auf Bronze.
picture

Dimitri Ovtcharov

Fotocredit: Getty Images

Im Tennis standen aus deutscher Sicht gleich zwei Matches im Mittelpunkt. Zunächst schlug Alexander Zverev im Einzel-Viertelfinale den Franzosen Jérémy Chardy und zog ins Halbfinale ein, wo er nun auf den Weltranglistenersten Novak Djokovic trifft. Der Serbe schaffte es am Donnerstag aber nicht nur im Enzel ins Halbfinale, sondern setzte sich zudem im Mixed an der Seite von Nina Stojanovic im Viertelfinale gegen die beiden Deutschen Laura Siegemund und Kevin Krawietz durch.
Über die 800 m Freistil gelang Schwimmerin Sarah Köhler der Einzug in den Endlauf. Die zweite Deutsche Isabel Gose verpasste dagegen den Sprung ins Finale.
Im Mehrkampf-Finale der Frauen schaffte es KunstturnerinElisabeth Seitz als Neunte unter die Top Ten, ihre Vereinskollegin Kim Bui wurde 17. Den Olympiasieg sicherte sich die US-Amerikanerin Sunisa Lee. Superstar Simone Biles hatte aufgrund mentaler Probleme auf einen Start verzichtet.

Donnerstag im TV bei Eurosport 1 und Live-Stream bei Eurosport mit Joyn PLUS+

Eurosport überträgt auch am Donnerstag, 29. Juli, die Olympischen Wettbewerbe in Tokyo 2020 umfangreich live im TV sowie im Livestream bei Eurosport auf Joyn PLUS+.
  • 00:30 Uhr: Golf 1. Runde (Männer)
  • 01:30 Uhr: Rudern Halbfinal- und Finalläufe (Frauen und Männer) u.a. mit Jason Osborne und Jonathan Rommelmann
  • 03:00 Uhr: BMX Viertelfinale (Frauen und Männer)
  • 03:30 Uhr: Schwimmen u.a. Finale 800m Freistil (Männer) mit Florian Wellbrock
  • 04:00 Uhr: Judo Halbschwergewicht (Frauen) u.a. mit Anna-Maria Wagner
  • 04:45 Uhr: Hockey Gruppenphase (Männer): Südafrika-Deutschland
  • 06:20 Uhr: Boxen Achtelfinale (Frauen und Männer)
  • 06:40 Uhr: Basketball Gruppenphase (Männer): Slowenien-Japan
  • 07:00 Uhr: Kanu-Slalom Halbfinale und Finale (Frauen): Einer-Kanadier mit Andrea Herzog
  • 07:30 Uhr: Schießen Finale (Frauen und Männer): Trap mit Andreas Löw
  • 08:00 Uhr: Tischtennis Halbfinale (Frauen und Männer) mit Dimitrij Ovtcharov
  • 08:00 Uhr: Tennis Viertelfinale (Männer) mit Alexander Zverev und Halbfinale (Frauen)
  • 08:00 Uhr: Beachvolleyball Gruppenphase (Frauen und Männer): u.a. mit Karla Borger und Julia Sude
  • 08:00 Uhr (bis ca. 16:00 Uhr): Medal Zone - Die Olympia LIVE-Konferenz
  • 12:45 Uhr: Turnen Mehrkampf Frauen
  • 13:50 Uhr: Basketball Gruppenphase (Männer): Spanien - Argentinien
  • 14:20 Uhr: Handball Gruppenphase (Frauen): Schweden - Frankreich
  • 14:35 Uhr: Volleyball Gruppenphase (Frauen): USA - Türkei
  • 17:00 Uhr: BIG IN JAPAN - Die Olympia Show LIVE
  • 18:15 Uhr: Olympia News Flash LIVE
  • 21:15 Uhr: BIG IN JAPAN - Olympia Late Night LIVE
Alle Live-Events bei Tokyo 2020 sind zudem .
Auch interessant:

Olympia 2021: Superstar to watch

Kliment Kolesnikov ist bereits mit seinen 21 Jahren eine absolute Ausnahmeerscheinung. Der Schwimmstar aus Moskau gewann bei den Olympischen Jugendspielen 2018 in Buenos Aires sechsmal Gold. Über die 100 m Freistil lieferte Kolesnikov im Halbfinale einen Europarekord (47,11) ab.
Im Finale der Männer über 100 m Freistil gewann der Russe die Bronzemedaille. Er musste sich US-Superstar Caeleb Dressel und dem Australier Kyle Chambers geschlagen geben.
picture

Dressel siegt in Thriller: Das Finale der Männer über 100 m Freistil

Im Tischtennis-Einzel der Damen wurde Meng Chen (China) ihrer Favoritenrolle gerecht und krönte sich durch einen 4:2-Sieg im Finale gegen ihre Landsfrau Sun Yingsha zur Olympiasiegerin.

Olympia 2021: Geheimtipp des Tages

Was für einen Auftritt hat Luka Doncic bei seinem ersten Spiel bei Olympia hingelegt. 48 Punkte, 13 Rebounds und fünf Assists brachte der 22-jährige Basketball-Superstar von den Dallas Mavericks in der ersten Partie auf sein Konto. Am Ende stand ein deutlicher 118:100-Erfolg Sloweniens gegen Argentinien zu Buche.
picture

48 Punkte und traumhafte Assists: Die Doncic-Show gegen Argentinien

Am Donnerstag folgte das zweite Gruppenspiel für Doncic und seine Slowenen. Und auch dieses konnten sie erfolgreich bestreiten. Der Europameister besiegte Gastgeber Japan 116:81 (53:41) und zog damit vorzeitig in die K.o.-Runde ein.

Die großen Olympia-Geschichten:

picture

Hens-Klartext nach zweiter Niederlage: Das muss jetzt die Devise sein

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung