Getty Images

Olympia 2018 - Die Wettkämpfe am 25. Februar mit Bob und Eishockey

Olympia-Planer Sonntag: Doppelsieg im Viererbob, Eishockey-Männer wollen Gold
Von Eurosport

25/02/2018 um 05:09

Olympia 2018: Am letzten Wettkampftag finden noch vier Entscheidungen statt: das Curling-Finale der Frauen, das Eishockey-Finale der Männer, Vierer Bob und 30 km Skilanglauf der Frauen. Außerdem steht die Abschlussfeier der Olympischen Spiele auf dem Programm. Mit Eurosport und Eurosport.de seid Ihr live dabei und könnt die Wettbewerbe am 25. Februar live im TV und im Livestream verfolgen.

Curling (1:05 MEZ) - live im TV auf TLC

Frauen Finale: Schweden - Südkorea 8:3

    Bei den Frauen geht es um den Olympiasieg zwischen Schweden und Südkorea. Die Bronzemedaille sicherten sich bereits die Curlerinnen aus Japan.


    Bob (1:30/3:15 MEZ) - live im TV auf Eurosport 1

    Im Eiskanal steht die letzte Entscheidung an. Im Vierer-Bob der Männer fahren die deutschen Männer um die Medaillen mit. Zweier-Olympiasieger Francesco Friedrich liegt auch im Viererbob-Rennen klar auf Goldkurs. Der Weltmeister führt nach zwei Läufen bei den Winterspielen in Pyeongchang deutlich vor dem Südkoreaner Won Yun Jong (+0,29). Der WM-Dritte Nico Walther (+0,35) belegt zur Halbzeit den Bronzerang.

    • 1:30 MEZ: Lauf 3 von 4
    • 3:15 MEZ: Lauf 4 von 4

    Gold: Deutschland 2
    Silber: Deutschland 3
    Silber: Südkorea (zeitgleich)
    ...
    8. Deutschland 1


    Eishockey (5:10 MEZ) - live im TV auf Eurosport 1

    Finale der Männer: Deutschland - olympische Athleten aus Russland

    Traditionell findet das Eishockey Finale der Männer am letzten Wettkampftag der Olympischen Spiele statt. Und wer hätte das gedacht: die DEB-Auswahl steht im Eishockey Finale!

    Deutschland ist zum ersten Mal in der Geschichte bei Olympischen Spielen ins Eishockey-Finale eingezogen und hat bereits jetzt für eine der größten Überraschungen gesorgt. Die Gold-Sensation ist nun zum Greifen nahe.


    Skilanglauf (7:15 MEZ) - live im TV auf TLC

    • Frauen 30 km Massenstart klassisch

    Die letzte Goldmedaille wird im Skilanglauf über 30 Kilometer der Frauen in der klassischen Technik vergeben. Die Favoritinnen kommen aus Norwegen und wollen sich den Olympiasieg über die Königsdisziplin im Skilanglauf holen. Für die deutschen Langläuferinnen gehen Stefanie Böhler, Katharina Hennig und Victoria Carl in die Loipe.


    Abschlussfeier (12:00 MEZ)

    Mit der Abschlussfeier enden die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang. Wir haben zwei Wochen mit Emotionen, Tränen, Jubel, Freude, Enttäuschung und Überraschungen hinter uns. Die nächsten olympischen Spiele finden in vier Jahren in Peking statt.

    102 Mal wurde der Medaillen-Satz in Südkorea vergeben. Für Team Deutschland waren es die erfolgreichsten Olympischen Spiele der Geschichte. Noch nie haben sie so viele Goldmedaillen gewonnen.

    0
    0