Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen
Rio 2016
Live
Live Updates

Herzlich willkommen im Liveticker zu den Olympischen Spielen 2016 von Rio de Janeiro. Den Auftakt am heutigen Sonntag macht der Marathon der Männer sowie die Handball-Jungs. Im Spiel gegen Polen geht es um die Bronze-Medaille. Außerdem gibt es auch noch Mountainbike. Am Abend (20.45 Uhr) folgt dann das Highlight des Tages mit den US-Basketballer im Finale gegen Serbien.

Tobias Bach

Update 21/08/2016 um 22:45 GMT+2 Uhr


22:40
Und damit verabschiede ich mich für den Moment von Ihnen. Die Sportwelt dreht sich natürlich auch nach Olympia weiter. Die Bundesliga und die US Open im Tennis werfen schon ihre Schatten voraus. Eurosport.de berichtet natürlich auch in Zukunft von allen Highlights.
22:33
Und das war sie, die letzte Entscheidung der Olympischen Sommerspiele in Rio 2016. Heute Nacht deutscher Zeit findet noch die Abschlussfeier statt. Die nächsten Sommerspiele finden 2020 in Tokio statt, zuvor gibt es noch die Winterspiele in Pyeongchang, die am 9. Februar 2018 eröffnet werden.
22:29
Das Spiel ist aus! Die USA schlagen Serbien in einem ungleichen Finale mit 96:66 und sichern sich ihren dritten Olympiasieg in Folge. Über Bronze kann sich die Auswahl aus Spanien freuen.
22:20
Bundestrainer Joachim Löw ist trotz der bitteren Finalniederlage im Elfmeterschießen gegen Brasilien mit dem Abschneiden der deutschen Fußball-Männer bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro hochzufrieden. Silber sei ein "riesiger Erfolg, zu dem man nur gratulieren kann", sagte der Weltmeister-Coach bei dfb.de.
22:12
Gut acht Minuten sind es noch, die US-Boys haben inzwischen 40 Punkte Vorsprung. Das wird ein Schaulaufen für die Top-Favoriten.
22:02
Kuriose Szenen spielten sich am letzten Olympiatag beim Ringen der Männer bis 65 kg ab. Die Trainer des Mongolen zogen aus Protest blank.
21:53
Klay Thompson trifft von außerhalb des Kreises. Die US-Boys ziehen immer weiter davon. Inzwischen steht es 64:35. An eine Sensation von Serbien ist hier nicht mehr zu denken.
21:46
Weiter geht's. Die zweite Halbzeit zwischen den USA und Serbien hat begonnen.
21:30
Halbzeit! Es sieht vieles nach dem dritten Olympiasieg der US-Amerikaner in Serie aus. Sie führen 52:29 nach den ersten beiden Vierteln.
21:27
Das ist jetzt eine klare Sache für die US-Boys. Kurz vor Ende des zweiten Viertels steht es inzwischen 47:27 für den Top-Favoriten.
21:15
Die US-Ameirikaner präsentieren sich im zweiten Viertel sehr defensivstark, lassen kaum Würfe der Serben zu. Selbstverwandeln sie ihre Körbe und ziehen inzwischen auf 33:20 davon.
21:09
Gegen Ende des ersten Viertels drehen die US-Amerikaner etwas auf, führen nach einem Drei-Punkte-Wurf knapp mit 19:15.
21:05
Das brasilianische Olympia-Team hat seinen Heimvorteil in Rio de Janeiro genutzt und sein bestes Ergebnis in der Geschichte von Sommerspielen erzielt. Insgesamt kam der Gastgeber auf 19 Medaillen und übertraf damit seine bis dahin beste Ausbeute von London vor vier Jahren (17).
21:00
20:52
Die Serben erwischen den etwas besseren Start gegen das Team um Kevin Durant. Mitte des ersten Viertels liegen die US-Boys mit 5:7 im Rückstand.
20:47
Weltmeister Tony Yoka ist auch Olym piasieger im Superschwergewicht. Der 24-Jährige setzte sich im Finale der Klasse über 91 kg gegen den britischen WM-Dritten Joe Joyce durch. Bronze ging an den Kroaten Filip Hrgovic und Iwan Dytschko aus Kasachstan.
20:42
Olympiasieger in der Klasse bis 97 Kilogramm ist der US-Amerikaner Frederick Snyder. Der 20-Jährige setzte sich im Finale gegen Ex-Weltmeister Chetag Gosjumow aus Aserbaidschan durch. Bronze ging an Albert Saritov (Rumänien) und Magomed Ibragimow (Usbekistan).
20:41
Die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro nähern sich endgültig ihrem Ende. Um 20:45 Uhr beginnt die letzte Entscheidung: Im Basketball-Finale stehen sich Serbien und die US-Boys gegenüber.
20:32
Fasliddin Gaibnasarow hat olympisches Gold im Halbweltergewicht gewonnen. Der Usbeke setzte sich im Finale in Rio gegen Lorenzo Sotomayor aus Aserbaidschan, den Neffen von Kubas Hochsprung-Weltrekordler Javier Sotomayor, durch. Sotomayor hatte im Halbfinale Artem Harutyunyan aus Eilbeck ausgeschaltet. Harutyunyan erhielt ebenso Bronze wie der Russe Witali Dunayzew.
20:27
Dänemark ist Olympiasieger! Für Frankreich ist es nichts mit dem dritten Gold in Folge geworden. 28:26 für Dänemark, die über Gold jubeln. Die Franzosen können sich mit Silber trösten, Bronze geht an die deutsche Auswahl.