"Im Olympischen Dorf schlägt das Herz der Spiele", sagte der Fecht-Olympiasieger von 1976:
Sie können jeden fragen: Wer einmal in einem Olympischen Dorf gelebt hat, möchte wieder kommen. Also bin ich froh, zurück zu sein.
Besonders freue er sich auf die Begegnungen mit den Sportlern aus verschiedensten Ländern, auch wenn sein enger Zeitplan dafür wohl nur wenig Raum lasse:
Olympische Spiele
Problematischer Countdown: Sorgen statt Vorfreude in Rio
28/07/2016 AM 12:36
Ich werde aber versuchen, wenigstens ein paar Tage hier zu schlafen und Zeit mit den Athleten zu verbringen. Im Dorf ist die ganze Welt vereint. Hier sieht man, dass die Welt ein Dorf ist.
Rio 2016
"Naiv": IOC-Mitglied kritisiert Verhalten auf russisches Dopingproblem
09/01/2017 AM 10:00
Rio 2016
"Going for Gold": Moussambani schreibt Geschichte
01/01/2017 AM 20:06