Team-D-Awards: Frank Stäbler, Felix Loch, Anna-Lena Forster und Martin Schulz bei Premiere ausgezeichnet

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 31/03/2022 um 22:30 GMT+2 Uhr

Ringer-Ass Frank Stäbler, Rodler Felix Loch sowie die Para-Athleten Martin Schulz (Triathlon) und Anna-Lena Forster (Ski alpin) haben sich bei der Premiere der "Team-D-Awards" durchgesetzt. Die Preisverleihung nach der Online-Abstimmung unter Fans sowie Athleten und Athletinnen fand am Donnerstagabend im Rahmen des dreitägigen Treffens des Team D im Europapark Rust statt.

Anna-Lena Forster bei den Paralympics

Fotocredit: Imago

Mit der Auszeichnung würdigen der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und der Deutsche Behinderten-Sportverband (DBS) besondere Olympia- und Paralympics-Augenblicke ihrer Aktiven bei den vergangenen Sommerspielen 2021 in Tokio und Winterspielen zuletzt in Peking.
Pro Kategorie gab es drei Nominierte, die durch eine fünfköpfige Jury festgelegt wurden.
Stäbler hatte in Tokio Bronze geholt. Der dreimalige Olympiasieger Loch war in Peking ohne Medaille geblieben, hatte sich aber als großer Sportsmann präsentiert.
Anna-Lena Forster gewann bei den Winter-Paralympics zweimal Silber, Martin Schulz holte zuvor bei den Para-Sommerspielen wie schon 2016 in Rio Gold.
Das könnte Dich auch interessieren: Moses fordert Olympia-Aus 2024 und 2026 für Russland
(SID)
picture

Zum Genießen: Die schönsten und spektakulärsten Bilder der Spiele

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung