Der Belgier konnte im Krankenhaus stabilisiert werden.
Ihm wurde inzwischen ein Defibrillator eingesetzt. "Er ist auf dem Weg der Besserung", sagte Beucher nach Gesprächen mit dem belgischen Verband. "Anja Hirschmüller und Stefan Sevenich haben womöglich ein Menschenleben gerettet. Das ist mehr wert als jede Medaille."
Beucher zog Vergleiche zum Fall des Fußball-Profis Christian Eriksen. Der Däne war bei der EURO auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste wiederbelebt werden.
Paralympics
Gold für Floors: "'Fastest man on no legs' klingt geil"
UPDATE 03/09/2021 UM 11:06 UHR
Die Rettungsaktion des Belgiers sei "sein besonderer Moment" der Spiele gewesen. "Das hat mich stark beeindruckt", sagte Beucher.
Das könnte Dich auch interessieren:Dramatische Entscheidung: Hiltrop verpasst Gold mit letztem Schuss
(SID)
Paralympics
Ukraines Para-Chef kritisiert Russen: "Element von Putins Propaganda"
UPDATE 04/08/2022 UM 10:24 UHR
Paralympics
Früherer Paralympics-Sieger Wollmert beendet Karriere
UPDATE 02/06/2022 UM 16:08 UHR