Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Paralympics: Silber für Andrea Rothfuss, Schaffelhuber und Forster enttäuschen

VonSID

Update 14/03/2018 um 09:44 GMT+1 Uhr

Andrea Rothfuss hat bei den Paralympics in Pyeongchang ihre vierte Silbermedaille gewonnen. Beim Riesenslalom musste sich die 28-Jährige in der stehenden Klasse erneut nur ihrer großen Konkurrentin Marie Bochet geschlagen geben. Dagegen gingen die erfolgsverwöhnten Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster in der sitzenden Klasse beim Sieg der Japanerin Muraoka überraschend leer aus.

Rothfuss überzeugt auch im Riesenslalom

Fotocredit: SID

Rothfuss hatte bereits in Abfahrt, Super-G und Super-Kombination den zweiten Platz belegt. Für die Französin Bochet war es das dritte Gold in Südkorea.
Anna Schaffelhuber und Anna-Lena Forster belegten in der sitzenden Klasse lediglich die Plätze fünf und sechs.
Anna-Marie Rieder aus Garmisch-Partenkirchen holte bei ihrer Paralympics-Premiere in der stehenden Klasse einen beachtlichen sechsten Platz. Die sehbehinderte Noemi Ristau verpasste in ihrer Klasse das Podium knapp und musste sich mit dem vierten Rang begnügen.
Bei den Männern stürzte der querschnittsgelähmte Georg Kreiter in der sitzenden Klasse im Riesenslalom unglücklich. Der 33-Jährige musste ins Krankenhaus gebracht werden, wo bei einer Röntgenuntersuchung ein Schlüsselbeinbruch diagnostiziert wurde. Sein Teamkollege Thomas Nolte blieb dagegen bei einem Sturz unverletzt.
Bisher waren die deutschen Rennläuferinnen im Jeongseon Alpine Centre äußerst erfolgreich. Neben den vier Medaillen von Rothfuss holte Schaffelhuber Gold in Abfahrt und Super-G sowie Silber in der Super-Kombination. Diese gewann Forster.

Eskau holt dritte Paralympische Medaille

Andrea Eskau hat bei den Paralympics in Pyeongchang im Sprint über 1,1 km Silber geholt. Die 46-Jährige vom USC Magdeburg musste sich im Finale nur der Amerikanerin Oksana Masters geschlagen geben. Anja Wicker war zuvor schon gescheitert.
Für Eskau war es nach Gold im Biathlon über 10 km und Silber im Langlauf über 12,5 km bereits die dritte Medaille in Pyeongchang, insgesamt die zwölfte bei Paralympics in ihrer langen und erfolgreichen Karriere. Siebenmal gewann sie bisher Gold, davon dreimal im Winter. Zudem ist die querschnittsgelähmte Athletin, die im Sommer mit dem Handbike startet, 20-malige Weltmeisterin.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung