Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Berrahri gewinnt Longines GP St. Moritz

Beth Knox

Publiziert 19/02/2019 um 17:55 GMT+1 Uhr

Der von John Best trainierte Berrahri hat den Höhepunkt der Schnee-Pferderenn-Saison für sich entschieden.

Berrahri gewinnt Longines GP St. Moritz

Fotocredit: Eurosport

Gemeinsam mit Jockey Kieren Fox entschied der Achtjährige die mit 111.000 Schweizer Franken dotierte 80. Ausgabe des Longines Großen Preis von St. Moritz für sich. Berrahri hat in 14 Starts auf Schnee nun fünf Siege eingefahren und setzte sich in St. Moritz mit fünf Längen Vorsprung vor Jungleboogie und Nimrod durch.
Der Longines Große Preis ist das Highlight des an drei aufeinanderfolgenden Wochenenden auf dem zugefrorenen St. Moritzersee ausgetragenen Schnee-Pferderenn-Festivals in dem berühmten Schweizer Ferienort.
Wie schon 2018 hatten Berrahri und Nimrod erneut beide ihre zwei Vorbereitungsrennen an den vorangegangenen Sonntagen in St. Moritz gewonnen. Beim Großen Preis hatte zunächst Jungleboogie mit Jockey Eddy Hardouin das Tempo bestimmt, doch auf der Zielgeraden war die Beschleunigung von Berrahri zu viel für ihn, so dass er sich am Ende mit Rang zwei begnügen musste.
“Er hat am Ende recht deutlich gewonnen. Sie sind von Beginn an sehr schnell geritten und er konnte das Anfangstempo fast nicht halten. Aber am Ende hat es geholfen, dass sie so schnell waren”, freute sich Berrahri-Coach Best, für den Fox nun bei vier der fünf Berrahri-Siege als Jockey im Sattel saß. “Das ist das höchstdotierte Rennen in der Schweiz und wir versuchen seit 2007, es zu gewinnen. Deshalb ist es sehr besonders, das jetzt zu schaffen”, so Best weiter.
Zum ersten Mal im Jahr 1907 ausgetragen findet das White Turf St. Moritz jedes Jahr über drei Wochenenden statt und zieht jährlich rund 30.000 Zuschauer an. Neben den Einzelsiegen in den verschiedenen Rennen gab es außerdem die Longines Jockey Silver Trophy zu gewinnen – für den erfolgreichsten Jockey der drei Wochenenden. Dieser ging diesmal an Dennis Schiergen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung