Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Ghalyyath gewinnt GP von Baden

Beth Knox

Publiziert 25/09/2019 um 11:35 GMT+2 Uhr

Ozcan Yildirim hat seinen Titel bei der Longines International Topkapi Trophy erfolgreich verteidigt.

Ghalyyath gewinnt GP von Baden

Fotocredit: Eurosport

Gemeinsam mit Rhythm Divine setzte er sich auf der Veliefendi Rennbahn von Istanbul in der Türkei durch, nachdem er zwölf Jahre zuvor bereits mit Runner Bull an selber Stelle erfolgreich gewesen war – interessanterweise damals vor seinem diesjährigen Sieger-Pferd Rhythm Divine, das damals von Hatis Karatas geritten wurde.
Diesmal gewann Yildirim mit Rhythm Divine anderthalb Längen vor Yamanlarbey, der von Ahmet Celik geritten wurde. Dritter wurde, wie schon im Vorjahr, Ulan Bator, und auch Long Runner belegte mit Platz vier denselben Rang, wie im Vorjahr. Diesmal saß in seinem Sattel der Sieger-Jockey des Vorjahres, Karatas.
Die Longines International Topkapi Trophy ist eines der Hauptrennen und Teil des Longines International Racing Festivals, einem Pferderenn-Wochenende, das jedes Jahr im Spätsommer auf der Rennbahn von Veliefendi bei Istanbul stattfindet. Das andere Hauptrennen des Wochenendes, der International Bosporus Cup, wurde in beeindruckender Manier durch Finesse gewonnen, geritten von Shohei Kaya.
Das Paar kam nur eine Halslänge vor Hasafet ins Ziel, in dessen Sattel Akin Sozen saß. Fünf Längen dahinter kam Distant Shining mit Gokhan Kocakaya auf Platz drei.
Schon am Samstag hatte Iskra mit Karatas im Sattel die Longines Internation Istanbul Trophy gewonnen. Zweiter wurde da Tatvan Incisi mit einer Länge Rückstand. Miss Helin wurde mit Yildirim als Jockey Dritte, auch wenn er bereits mehr als fünf Längen Rückstand hatte. The Last Romance mit Celik und Seker Hanim wurden Vierter und Fünfter.
Für Celik lief es bei der International France Galop Anatolya Trophy besser, einem Gruppe-2-Event, wo Sharpa mit sechs Längen Vorsprung für ihn gewann. Er setzte sich vor Vancouver und Big Brown durch.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung