Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Gifted Master siegt im Fotofinish

Beth Knox

Publiziert 15/08/2018 um 10:51 GMT+2 Uhr

Gifted Master hat sich beim Stewards' Cup hauchdünn vor Justanotherbottle durchgesetzt.

Gifted Master siegt im Fotofinish

Fotocredit: Eurosport

Am Schlusstag des Glorious Goodwood Festivals musste das Zielfoto über Sieg oder Niederlage unterscheiden. Mit Jockey Jason Watson im Sattel, kam Gifted Master mit der höheren Endgeschwindigkeit auf die letzten Meter und setzte sich schließlich denkbar knapp vor dem von Declan Carroll trainierten Justanotherbottle durch.
Der hatte lange wie der sichere Sieger ausgesehen und lag auf den letzten 200 Metern mit Jockey Ger O’Neill an der Spitze. Doch anstatt dem den größten Sieg seiner Karriere zu bescheren, musste er sich am Ende doch geschlagen geben und Jason Watson durfte jubeln, nachdem die Jury den Sieger des 50. Stewards’ Cup bekanntgegeben hatte.
Dritter wurde der von Richard Fahey trainierte Growl mit Jockey Paul Hanagan. Er hatte anderthalb Längen Rückstand, während Solar Flair mit einer weiteren halben Länge Rückstand Vierter wurde. Foxtrot Lady, vor dem Rennen als Favorit gehandelt, kam nicht über Rang sechs hinaus.
“Ich war mir nicht sicher, aber wir haben einfach weiter durchgezogen am Ende”, freute sich Watson, der mit Gifted Master das Feld auf die letzten 400 Meter führte, und sich dann etwas nach rechtsaußen orientierte, um auf härteren Grund zu kommen. Dadurch büßte er die Führung kurzzeitig ein, hatte am Ende aber die bessere Geschwindigkeit und wurde für diesen taktischen Zug mit dem Sieg belohnt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung