Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Heavy Metal siegt bei Eröffnung des Dubai World Cup Carnival

Beth Knox

Publiziert 15/01/2018 um 22:57 GMT+1 Uhr

Die Eröffnungsnacht des diesjährigen Dubai World Cup Carnival, der Rennserie auf dem Weg zum Dubai World Cup im März, wurde durch einen beeindruckenden Sieg von Heavy Metal in der mit 250.000 US-Dollar dotierten Al Maktoum Challenge presented by Longines Gents Master Collection geprägt.

Heavy Metal siegt bei Eröffnung des Dubai World Cup Carnival

Fotocredit: Eurosport

Mit Jockey Mickael Barzalona schob sich Heavy Metal schon kurz nach dem Start aus der zweiten Box an die Spitze und gab seine Führung über die gesamte Distanz von einer Meile nicht mehr ab.
Am Ende siegte er mit viereinhalb Längen Vorsprung vor dem mehrfachen Gruppe-1-Sieger Thunder Snow. North America kam siebeneinhalb weitere Längen dahinter auf den dritten Platz.
Der Sieg von Heavy Metal war der zweite Erfolg am Eröffnungstag des Carnivals für seine Hoheit Scheich Hamdan bin Mohammad Al Maktoum, nachdem Frankyfourfingers bereits den mit 135.000 US-Dollar dotierten Longines Conquest Classic gewonnen hatte.
Der Sieger der Al Maktoum Challenge Round 2 aus dem Jahr 2015 war seinen acht Gegnern in dem 1,9 Kilometer langen Rennen auf der berühmten Rennbahn von Meydan deutlich überlegen und feierte ebenfalls mit Barzalona im Sattel einen Start-Ziel-Sieg mit beeindruckenden neuneinhalb Längen Vorsprung vor Storm Belt und Alabaster.
Das zweite Meeting des Dubai World Cup Carnival 2018 findet am 18. Januar in Meydan statt.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung