Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Hermosa gewinnt die Irish 1.000 Guineas

Beth Knox

Publiziert 01/06/2019 um 11:01 GMT+2 Uhr

Aidan O'Brien und Jockey Ryan Moore haben das Klassiker-Double komplett.

Hermosa gewinnt die Irish 1.000 Guineas

Fotocredit: Eurosport

Das Trainer-Jockey-Gespann gewann mit Hermosa die Irish 1.000 Guineas auf der Rennbahn von The Curragh nachdem die Stute einen Monat zuvor bereits das englische equivalent in Newmarket für sich entschieden hatte.
Das für dreijährige Vollblut-Stuten freigegebene Rennen über eine Meile wurde von Beginn an durch Hermosa angeführt, die sich trotzdem aber auch am Ende im Zielspurt nicht nur vor Pretty Pollyanna und Foxtrot Liv behaupten, sondern die beiden auf den letzten 200 Metern sogar noch weiter distanzieren konnte. Die Enttäuschung des Rennens hingegen war Qabala, die in Newmarket noch Dritte geworden war, nun in Irland aber nicht über Rang neun hinauskam.
“Wir haben den Plan gewechselt, um hierher zu kommen anstatt zu den French Oaks, und dann in drei Wochen weiter zum Prix de Diane zu reisen – und ich freue mich sehr, dass wir das getan haben”, erklärte Hermosa-Trainer O’Brien. “Sie ist eine wunderbare Stute und wir hatten das Gefühl, dass sie sich nach Newmarket nochmal weiterentwickelt hat. Ich denke das hat sie heute gezeigt. Sie könnte in Zukunft auch noch längere Strecken angehen, denn ihre Schwester (Hydrangea) ist ja schon über anderthalb Meilen gegangen. Aber bevor wir darüber nachdenken, werden wir sehen, wie sie sich in Frankreich schlägt.”
Hermosa ist nach Attraction (2004), Finsceal Beo (2007) und Winter (2017) erst das vierte Pferd, das in einem Jahr sowohl die Guineas in Newmarket als auch the Curragh gewonnen hat und nun den Prix de Diane in Chantilly am 16. Juni anpeilt.
Für O’Brien und Moore wurde durch den Sieg von Hermosa auch noch ein weiteres Double komplettiert – denn in Irland feierten die beiden auch noch einen Sieg beim Tattersalls Gold Cup mit Magical. Er sette sich mit sieben Längen Vorsprung vor Flag Of Honour durch. Mustajeer wurde Dritter.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung