Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Jungle Cat schenkt Godolphin eine weitere erfolgreiche Nacht beim Dubai World Cup Carnival auf der

Beth Knox

Publiziert 06/02/2018 um 10:55 GMT+1 Uhr

Am Donnerstagabend brachte Jungle Cat Godolphin beim vierten Rennen des 2018 Dubai World Cup Carnival auf der Meydan Rennstrecke einen weiteren bedeutenden Sieg ein.

Jungle Cat schenkt Godolphin eine weitere erfolgreiche Nacht beim Dubai World Cup Carnival auf der Meydan Rennstrecke

Fotocredit: Eurosport

Das von Charlie Appleby trainierte Pferd vervollständigte damit einen Dreifachsieg für den Rennstall.
Unter seinem Jockey James Doyle galt, sich über 1.400 Meter auf dem Rasen durchzusetzen. Jungle Cat war dabei stets vorne mit dabei. Der von Mike De Kock trainierte Janoobi führte zwar zunächst an, wurde aber auf halber Strecke der Geraden nach einem kurzen Kampf um die Führung von Doyle und Jungle Cat eingeholt, der wenig später mit einer Dreiviertellänge Vorsprung siegte. Janoobi kam als Zweiter mit einer halben Länge Abstand zu Dream Castle ins Ziel.
Aber Godolphin konnte noch mehr Erfolge feiern: Nach dem The Mina Rashid Handicap konnte er gemeinsam mit Jockey William Buick einen Sieg mit zwei-dreiviertel Längen von Boynton feiern. Das Paar platzierte sich schnell an der Spitze und wurde das gesamte Rennen von Kimbear, trainiert von Doug Watson, verfolgt. Doch Boynton setzte sich durch und ließ Kimbear als sicheren Zweiten ins Ziel laufen – mit sieben-einviertel Längen abstand folgte Stunned auf den dritten Platz.
Beim Hauptrennen, dem mit US$ 200.000 dotierten Al Rashidiya Rennen über 1.800 Meter, starteten sieben Pferde – aber es war schnell abzusehen, dass es nur einen Sieger geben würde: Benbatl brachte Godolphin den sechsten Sieg in der Reihe ein. Jockey Oisin Murphy zeigte einen souveränen Ritt und brachte Benbatl mit knapp vier Längen Vorsprung ins Ziel – vor dem Appleby Duo Bay of Poets und Bravo Zolo, die als Zweiter und Dritter ins Ziel kamen und auch für den Godolphin Stall starteten.
Der Donnerstag Abend hatte mit dem Purebred Arabian Rennen, der Gruppe 1 Al Maktoum Challenge, Runde 2, begonnen, welches zu 2.200 Meter auf dem Schotter aufforderte. Genau wie bei Runde 1 vor drei Wochen entwickelte sich ein Duell zwischen Paddy’s Day und Barnamaj, wobei sich Zweiterer bei einem spannenden Photo Finish durchsetzte.
Aus dem Mina Rashid Marina, ein 1.400 Meter Schotter Handicap, ging der von Doug Watson trainierte Drafted unter Sam Hitchcott als Sieger hervor. Mit fast fünf Längen Abstand lief Yalta als zweites Pferd ins Ziel, den dritten Platz beelgte Raven’s Corner.
Ein 1.200 Meter Rasen Rennen, das The Jafza, endete spektakulär mit einem knappen Sieg von Jordan Sport, der erst durch ein Photo-Finish gegen Godolphins Steady Pace belegt werden konnte.
Einen weiteren Godolphin Sieg konnte aber Gold Star, trainiert von bin Suroor, beim Hamdan Bin Mohammed Cruise Terminal (.2.410 Meter auf dem Rasen) erzielen. Unter Christophe Soumillon lief er knapp vor Walton Street (Appleby) ins Ziel.
Alles in allem war an diesem Donnerstagabend Königsblau vorherrschend im Siegerring: Vier Siege konnte Godolphin verzeichnen, davon zwei für bin Suroor und zwei für Appleby. Schon am Samstag, den 3. Februar, folgt das nächste Rennen auf der Meydan Rennstrecke – kurz vor dem fünften Treffen des 2018 Dubai World Cup Carnival am Donnerstag, den 8. Februar.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung