Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Mailshot feiert wichtigen Sieg in Meydan

Beth Knox

Publiziert 05/03/2018 um 16:17 GMT+1 Uhr

Der von Salem bin Ghadayer für Scheich Hamdan bin Mohammad Al Maktoum trainierte Mailshot hat das DP World UAE Region Handicap auf der Rennbahn von Meydan gewonnen.

Mailshot feiert wichtigen Sieg in Meydan

Fotocredit: Eurosport

Der Hengst setzte sich in dem über eine Meile ausgetragenen Rennen in einem Feld von 14 Startern mit Jockey Mickael Barzalona um eine halbe Länge vor Musawaat durch, der von Adrie De Vries geritten wurde.
Doch auch wenn Barzalona und Ghadayer das wichtigste Rennen für sich entschieden, so gehörte der Abend in den Vereinigten Arabischen Emiraten einem anderen Trainer: Doug Watson.
Er durfte in den acht Rennen des Tages drei Siege feiern. Zunächst gewann Dehbashi für ihn das Mina Rashid, ein 2.000 Meter langes Handicap-Rennen, in dominanter Manier vor Stallkamerad Grand Argentier. Mit Jockey Pat Dobbs hielt sich Dehbashi lange zurück, um dann mit anderthalb Längen Vorsprung zu gewinnen. Dritter wurde Philosopher mit knapp drei Längen Rückstand.
Anschließend sorgte Moosir mit sienem dritten Saisonsieg im Mina Hamriya über eine Meile für den zweiten Watson-Sieg des Abends, bevor im letzten Rennen des Abends, dem Hamdan bin Mohammed Cruise Terminal Handicap, Sheeba für ihn den dritten Erfolg einfuhr.
Ebenfalls mit Dobbs im Sattel war Sheeba über die gesamte Distanz von 2.000 Metern vorne dabei, ließ die Zuschauer aber erst auf den letzten 300 Metern so richtig staunen: Dort setzte sich Sheeba mit einem unwiderstehlichen Endspurt von der Konkurrenz ab und siegte schließlich mit zwölfeinhalb Längen Vorsprung.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung