Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Moore beendet Royal Ascot mit zwei großen Siegen

Sarah Marie Knox

Publiziert 30/06/2018 um 23:35 GMT+2 Uhr

Ryan Moore hat das Royal Ascot 2018 mit zwei großen Siegen am Schlusstag abgeschlossen.

Ryan Moore riding Merchant Navy wins The Diamond Jubilee Stakes on day 5 of Royal Ascot at Ascot Racecourse on June 23, 2018 in Ascot, England. (Photo by Bryn Lennon/Getty Images)

Fotocredit: Eurosport

Ryan Moore hat das Royal Ascot 2018 mit zwei großen Siegen am Schlusstag abgeschlossen.
Der Erfolgs-Jockey siegte mit Crystal Ocean in den Hardwicke Stakes, bevor er mit Merchant Navy auch den Höhepunkt des Tages, die Diamond Jubilee Stakes, für sich entschied. Dort wurde es allerdings richtig spannend: Merchant Navy lag auf dem Zielstrich nur um eine Kopflänge vor City Light. Das US-Pferd Bound For Nowhere wurde Dritter, während sich der favorisierte Harry Angel mit Rang sieben zufrieden geben musste. Sein eines Bein blieb am Start hängen, so dass er von Beginn an zurück lag.
Durch den Sieg von Merchant Navy beendete Aidan O'Brien das Royal Ascot 2018 als erfolgreichster Trainer. Das gelang dem Iren bereits zum vierten Mal in Folge, diesmal mit vier Siegen im Verlauf des prestigeträchtigen Pferderenn-Festivals. Moore wurde mit fünf Erfolgen in dieser Woche zum erfolgreichsten Jockey - und das zum achten Mal innerhalb der letzten neun Jahre.
In den Diamond Jubilee Stakes, einem Sprintrennen über 800 Meter, legte zunächst Bound For Nowhere das Tempo vor. Doch am Ende hatte Merchant Navy den besten Schlussspurt und siegte knapp vor dem ebenfalls sehr schnellen City Light sowie Bound For Nowhere. Vorjahressieger The Tin Man wurde Vierter.
Zuvor hatte Moore den ersten Teil seines Abschluss-Doppelsieges mit Crystal Ocean in den Hardwicke Stakes gefeiert. Das 2,4 Kilometer lange Rennen ging das Duo als klarer Favorit an und siegte schließlich für Trainer Sir Michael Stoute vor Red Verdon und Cliffs Of Moher.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung