Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

O’Brien holt fünfte Darley July Cup Stakes

Beth Knox

Publiziert 23/07/2019 um 17:58 GMT+2 Uhr

Ten Sovereigns hat seinem Trainer Aiden O'Brien den fünften Sieg bei den Darley July Cup Stakes in Newmarket besorgt.

O’Brien holt fünfte Darley July Cup Stakes

Fotocredit: Eurosport

Mit Jockey Ryan Moore setzte sich das Pferd mit drei Längen Vorsprung vor dem im Vorfeld als Favorit gehandelten Advertise und dessen Jockey Frankie Dettori durch. Platz drei ging nach 1,2 Kilometern ebenfalls an ein O’Brien-Pferd, Fairyland, das von Seamie Heffernan geritten wurde.
“Wir haben ihn den ganzen Winter über gebremst, um ihn über eine Meile zum Siegpferd zu machen. Das hätte er bei den Guineas fast schon geschafft. Es hat einfach etwas gedauert, ihn aus Newmarket herauszuholen und für Ascot bereit zu machen”, so O’Brien nach dem Rennen über Ten Sovereigns. “Er ist in Ascot ein sehr gutes Rennen gelaufen, aber mental sah er noch nicht wie ein Pferd aus, das in den Sprintmodus wechseln kann.”
Ten Sovereigns hat über die 1,2-Kilometer-Distanz eine starke Nachwuchs-Karriere hinter sich und wurde dort nie geschlagen. Bei den 2.000 Guineas aber startete er zwar als Favorit, musste sich schließlich jedoch mit Rang fünf begnügen. Beim Royal Ascot kehrte er auf die 1.200 Meter zurück und wurde Vierter hinter Advertise im Commonwealth Cup. Bei den Darley July Cup Stakes ist ihm dafür jetzt die Revanche gelungen.
Trotzdem hatte auch Advertise-Jockey Dettori in Newmarket am Samstag noch Erfolg. Er steuerte den von Mark Johnston trainierten Vale Of Kent im bet365 Bunbury Cup zum Sieg. Am Ende des 1,4 Kilometer langen Rennens bezwang er den Favorit Solar Gold sowie Admirality.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung