Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Pinatubo holt bei Dewhurst Stakes Sieg Nr. 6

Beth Knox

Publiziert 26/10/2019 um 23:06 GMT+2 Uhr

Pinatubo ist auch im sechsten Rennen seiner Karriere nicht bezwungen worden.

Pinatubo holt bei Dewhurst Stakes Sieg Nr. 6

Fotocredit: Eurosport

Das von Charlie Appleby trainierte Pferd gewann am zweiten und letzten Tag des Future Champions Festivals in Newmarket die Dewhurst Stakes und feierte so seinen sechsten Erfolg in Serie. Der Hengst aus dem Godolphin-Stall setzte sich unter bewölktem Himmel bei leichtem Nieselregen mit zwei Längen Vorsprung vor Arizona durch, während Wichita weitere fünf Längen dahinter auf Rang drei kam.
Aidan O’Brien, der Arizona und Wichita trainiert, belegte mit Year Of The Tiger und Monarch Of Egypt auch die Plätze vier und fünf. Einzig den Sieg konnte er nicht feiern, da der an Appleby ging.
“Wir stehen voll hinter diesem Pferd, und dankenswerter Weise hat er den Traum am Leben gehalten für den Winter”, freute sich der Sieger-Trainer darüber, dass sein Hengst weiterhin ungeschlagen blieb. “Der Untergrund war wirklich fordernd da draußen, aber das zeigt wie stark das Pferd ist”, so Appleby weiter.
Dabei hatte Arizona den Sieger zunächst ganz schön unter Druck gesetzt und früh das Tempo forciert, um Pinatubo zum Reagieren zu zwingen. Der Versuch, sich für eine deutliche Niederlage um mehr als neun Längen im vergangenen Monat auf der Rennbahn von The Curragh zu revanchieren, misslang aber. Buick führte Pinatubo gekonnt durchs Feld und übernahm die Führung auf den letzten 200 Metern, um dann souverän zu triumphieren.
In den Cesarewitch Stakes setzte sich Stratum für Willie Mullins durch und machte den enttäuschenden 20. Platz aus dem Vorjahr vergessen. Der Sechsjährige gewann mit Jason Watson im Sattel mit einer halben Länge Vorsprung vor Party Playboy und Summer Moon.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung