Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Prix de l’Opera geht an Villa Marina

Beth Knox

Publiziert 24/10/2019 um 17:22 GMT+2 Uhr

Nicht nur der Prix de l'Arc de Triomphe hat am Wochenende auf der Rennbahn von Longchamp vor den Toren von Paris stattgefunden, nein auch der Prix de l'Opera Longines wurde dort im Rahmen des prestigeträchtigsten Rennens Europas ausgetragen.

Prix de l’Opera geht an Villa Marina

Fotocredit: Eurosport

Und Villa Marina ging als Siegerin aus dem wichtigsten Rennen im Rahmenprogramm hervor. Die Stute von Trainer Carlos Laffon-Parias und Jockey Olivier Peslier setzte sich mit einer Halslänge Vorsprung vor Fleeting durch, während Watch Me weniger als eine Länge weiter dahinter auf Platz drei ins Ziel kam.
Favorit Mehdaayih legte erwartungsgemäß mit Jockey Frankie Dettori früh ein hohes Tempo vor. Doch anstatt dass Dettori über die Arc-Niederlage mit Enable schnell hinwegkam, musste er im Prix de l’Opera schließlich den zweiten Tiefschlag hinnehmen. Denn auf den letzten 200 Metern brach Mehdaayih ein und musste nicht nur Villa Marina vorbeilassen, die dann noch einmal beschelunigte und knapp gewann.
“Sie kam schon sehr nah an einen großen Sieg über anderthalb Meilen (beim Prix Vermeille), und der Schritt zurück zu einer 1,25 Meilen hat ihr heute gelegen”, freute sich Laffon-Parias. “Olivier ist sie sehr gut geritten.”
Eine Überraschung gab es ach beim Prix de l’Abbaye de Longchamp Longines als Glass Slippers souverän gewann. Das von Kevin Ryan trainierte dreijährige Pferd bestritt sein erstes Top-Level-Rennen, doch es sah kein bisschen so aus, als sei sie überfordert mit der Gruppe-1-Konkurrenz.
Sie war die ganze Zeit gut dabei und beschleunidgte am Ende, um unter Jockey Tom Eaves mit drei Längen Vorsprung vor So Perfect mit Donnacha O’Brien zu gewinnen. El Astronaute kam für Trainer John Quinn auf den dritten Platz.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung