Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sky Full of Stars gewinnt Stutenpreis in Baden-Baden

Beth Knox

Publiziert 20/09/2018 um 18:27 GMT+2 Uhr

Überraschungssieg in Baden-Baden: Mit einer früh gestarteten Attacke hat sich Sky Full of Stars den Zastrow Stutenpreis auf der Rennbahn von Iffezheim im Rahmen der Großen Woche von Baden-Baden gesichert.

Sky Full of Stars gewinnt Stutenpreis in Baden-Baden

Fotocredit: Eurosport

Mit Jockey Marc Robert Lerner setzte sich die Stute, die als Außenseiterin ins Rennen gegangen war, mit nur einer Kopflänge Vorsprung vor Star Rock aus Großbritannien durch.
Sie wurde von Rene Piechulek geritten. Platz drei ging mit Tia Makfi ebenfalls an ein britisches Pferd, das Dennis Schiergen im Sattel hatte. Die als Favoritin gehandelte Night of England wurde dagegen nur Sechste.
Doch ihr Trainer Henk Grewe konnte sich trotzdem freuen, denn er betreut auch Sky Full of Stars. “Wir hatten bei Sky Full of Stars in der Vorbereitung ein paar Dinge geändert, die sich positiv ausgezahlt haben, die ich aber hier nicht genauer benennen kann”, erklärte Grewe nach dem Rennen laut german-racing.com.
Entscheidend für den Sieg war letztlich , dass Lerner die Stute während des Rennens auf der Außenbahn nach vorne steuerte, als das Tempo im Feld für sie zu langsam wurde. Sie übernahm daraufhin die Führung, und gab sie trotz des starken Endspurts von Star Rock nicht mehr ab.
“Ich hatte die ganze Woche ein gutes Gefühl bei ihr. In den Grupperennen gegen die Hengste hatte sie es schwer. Heute hat aber alles gepasst, und unser Jockey ist genau nach Order geritten”, freute sich auch Holger Faust vom Gestüt Karlshof. Nach ihrem vierten Sieg im 14. Rennen wird Sky Full of Stars nun nach Kanada reisen, um dort bei den EP Taylor Stakes zu starten.
Als nächstes steht zum Abschluss der Großen Woche von Baden-Baden der 146. Longines GP von Baden auf dem Programm, in dem Dschingis Secret und Iquitos es ebenfalls mit einigen starken, britischen Herausforderern zu tun bekommen werden.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung