Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Topkapi Trophy geht an Runner Bull

Beth Knox

Publiziert 20/09/2018 um 22:13 GMT+2 Uhr

Runner Bull hat die Longines Topkapi Trophy in Istanbul gewonnen.

Topkapi Trophy geht an Runner Bull

Fotocredit: Eurosport

Gemeinsam mit Jockey Ozcan Yildirim setzte sich das vier Jahre alte Pferd über 1.600 Meter mit einer Länge Vorsprung vor Rhythm Devine durch, der von Halis Karatas geritten wurde.
Platz drei belegte auf der Rennbahn von Veliefendi in der Türkei Ulan Bator mit Jockey Ahmet Celik im Sattel. Sie hatten weitere zwei Längen Rückstand auf den Sieger. Die Plätze vier und fünf gingen an Storm Sea Swell und Drive Faster.
Runner Bull und Yildirim brauchten für das 1-Meile-Rennen 1:33,05 Minuten und strichen so ein Preisgeld von 459.000 Euro ein. Für Yildirim war es einer von vier Siegen am Wochenende in Istanbul. Er gewann außerdem mit Sharpa in einem weiteren 1-Meile-Rennen für drei Jahre alte Pferde sowie mit Saadin Gucu in einem Rennen über ebenfalls dieselbe Distanz für reinrassige Araber-Pferde und mit Kralsin ein 1,4-Kilometer-Handicap-Rennen.
Karatas konnte sich über die Niederlage in der Topkapi Trophy mit einem Sieg im 1,2-Kilometer-Rennen durch Strong Hand hinwegtrösten. Hinzu kam anschließend nochein weiterer Sieg über dieselbe Distanz mit The Las Romance.
Die Longines International Topkapi Trophy ist Teil des Longines International Racing Festivals, einem Renn-Wochenende auf der Rennbahn von Veliefendi, das jedes Jahr im Spätsommer ausgetragen wird. Zwei deutschsprachige Siegerinnen gab es im Verlauf des Wochenendes auch: Lillie-Marie Engels gewann ein Rennen mit Masai Mara und die Schweizerin Naomi Heller entschied mit Crassus das Longines Fegentri-Rennen für sich.
In einem weiteren großen Rennen gewann außerdem Finesse den International Bosporus Cup über 2,4 Kilometer mit Jockey Shohei Kaya deutlich. Er setzte sich mit dreieinhalb Längen Vorsprung vor Hasafet durch, der von Karatas geritten wurde. Dritter wurde dort Serhuncan mit Jockey Ahmet Celik.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung