Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Trip To Paris gewinnt Ascot Gold Cup deutlich

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 19/06/2015 um 23:41 GMT+2 Uhr

Der Sieger des Chester Cups, Trip To Paris, hat mit Jockey Graham Lee auch den Gold Cup in Ascot für sich entschieden. Nach einem verhaltenen Start trieb Lee den Wallach auf der Zielgeraden direkt am inneren Geländer entlang an allen Kontrahenten vorbei und schließlich mit 1,25 Längen Vorsprung vor Kingfisher ins Ziel. Dritter wurde Forgotten Rules, Platz vier ging an Simenon.

Trip To Paris siegt in Ascot

Fotocredit: Eurosport

Zwölf Pferde waren auf der 4.023 Meter langen Grasbahn in Ascot zum Gold Cup angetreten, um den mit 229.854 Pfund dotierten Sieg davonzutragen.
Zunächst übernahm Frankie Dettori auf Forever Now die Führung mit einer Länge Vorsprung, doch auch Forgotten Rules hielt sich in den vorderen Reihen - kurz vor Kingfisher.
Von Trip To Paris war zunächst wenig zu sehen, doch der von Ed Dunlop trainierte Wallach bewies zum Ende des Rennens hin sein ausgezeichnetes Durchhaltevermögen. Es war bereits sein vierter Sieg in diesem Jahr, wenn auch der Erste in einem Gruppe-1-Rennen.
"Er war so entspannt, hat seine Kraft aufgespart und als wir auf die Zielgerade einbogen, sah ich eine Lücke am Geländer", erklärte ein strahlender Graham Lee.
Forgotten Rules hingegen musste als Dritter die erste Niederlage seiner Karriere hinnehmen, besorgte seinen Besitzern aber trotzdem noch 43.612 Pfund. Kingfisher erkämpfte auf Rang zwei 87.143 Pfund.
Der zunächst führende Forever Now beendete das Rennen auf dem achten Platz. Vor ihm landeten noch Bathyrhon, Scotland und Mizzou.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung