Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Watson feiert fünf Siege in Meydan

Beth Knox

Publiziert 01/01/2019 um 22:07 GMT+1 Uhr

Doug Watson ist bislang der Trainer der Saison auf der Rennbahn von Meydan.

Watson feiert fünf Siege in Meydan

Fotocredit: Eurosport

Auch am vergangenen Donnerstagabend hat der Coach wieder einige Siege eingefahren – ganze fünf. Dabei gelang ihm außerdem ein Dreifachtriumph in einem der wichtigsten Rennen des Abends, der Dubai Creek Mile. Vier der fünf Siege feierte der aus den USA stammende Watson gemeinsam mit Jockey Pat Dobbs. Einzig den ersten Sieg des Tages holte Sam Hitchcott für ihn.
Hitchcott steuerte Al Seel Legacy im Azizi Star Maiden für Hengste und Wallache zum Sieg. Er setzte sich mit einer Dreiviertellänge Vorsprung vor Lumfit und dem als Favorit gehandelten Lacienegaboulevard durch.
Der zweite Watson-Sieg gelang dann in der Dubai Creek Mile, wo der Erfolgstrainer drei Pferde ins Rennen geschickt hatte – bei insgesamt nur sieben Startern. Trotzdem war der Ausgang des Rennens beeindruckend: Hitchcott führte das Rennen lange mit One Man Band an, wurde dann aber auf den letzten Metern noch von Stunned abgefangen, in dessen Sattel Dobbs saß.
Am Ende setzte sich Stunned mit einer Kopflänge Vorsprung durch, um seinen ersten Sieg im zwölften Rennen über eine Meile zu feiern. Mit Thegreatcollection kam Watsons drittes Pferd auf Platz drei.
Das Triple machte anschließend Cosmo Charlie im The Entisar über 2.000 Meter klar. Das Rennen, das auf derselben Bahn und über dieselbe Distanz ausgetragen wurde, wie der mit 12 Millionen US-Dollar dotierte Dubai World Cup im März, dominierte Cosmo Charlie mit Dobbs im Sattel von Beginn an. Das Duo preschte bereits auf den ersten 400 Metern an die Spitze, ließ dann zu Rennmitte etwas locker und verwirrte damit die Konkurrenz, um schließlich einen starken Endspurt hinzulegen und mit mehr als sieben Längen Vorsprung vor New Trails und Montsarrat zu gewinnen.
Anschließend entschieden Dobbs und Lytham St. Annes das Azizi Farishta über 1,2 Kilometer für sich, bevor im letzten Rennen des Abends der fünfjährige Galvanize Watsons fünften Sieg einfuhr – im über eine Meile führenden Azizi Riveira.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung