Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wissahickon gewinnt die Cambridgeshire Stakes

Beth Knox

Publiziert 03/10/2018 um 17:31 GMT+2 Uhr

John Gosden hat seinen nächsten Sieg eingefahren.

Wissahickon gewinnt die Cambridgeshire Stakes

Fotocredit: Eurosport

Der britische Coach durfte in Newmarket über einen Sieg seines Pferdes Wissahickon bei den Cambridgeshire Stakes jubeln.
Mit Jockey Frankie Dettori gewann Gosdens Pferd am Ende souverän vor Mordin und Via Via. Nach drei Siegen in vier Rennen im Vorfeld war Wissahickon als Mitfavorit in die Stakes gegangen. Nach dem Start positionierte Dettori sein Pferd am Ende einer Gruppe, die sich auf die Außenbahn begab.
Auf den letzten 400 Metern aber zog Wissahickon in die Mitte und gab dort Gas, um sich langsam in Richtung Spitze zu schieben. An der 200-Meter-Marke übernahm er schließlich die Führung von Via Via und zog nun weiter unwiderstehlich in Richtung Sieg durch. Knapp vier Längen Vorsprung brachte der Sieger mit über die Ziellinie. Auch Mordin schob sich noch an Via Via vorbei und wurde mit einer halben Länge Vorsprung Zweiter.
Für Dettori war es der zweite Sieg in dem Rennen, nachdem er vor nicht weniger als 24 Jahren mit Halling triumphiert hatte – auch damals schon für Trainer John Gosden. Für den Coach war der Sieg von Wissahickon ein wunderbares Jubiläums-Geschenk, kam er doch genau einen Tag nach dem 22. Jahrestag seines historischen Erfolges beim Royal Ascot, wo er damals sieben Rennen an einem Tag gewann.
Als Top-Favorit war eigentlich Kenya ins Rennen gegangen. Doch das Pferd von Aidan O’Brien erwischte einen rabenschwarzen Tag, war schon früh geschlagen und kam schließlich als Letzter der 33 Starter ins Ziel. Trotzdem war es kein schlechter Tag für O’Brien und seinen Sohn Donnacha. Das Duo feierte zuvor bereits drei Siege an diesem Samstag. Zunächst gewannen sie mit Mohawk die Royal Lodge Stakes, dann mit Fairyland in den Juddmonte Cheveley Park Stakes und schließlich mit Ten Sovereigns das Gruppe-1-Rennen Juddmonte Middle Park Stakes.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung