Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

CHIO Aachen ohne Rothenberger und Cosmo

VonSID

Publiziert 13/07/2018 um 17:59 GMT+2 Uhr

Der Deutsche Dressur-Meister Sönke Rothenberger (Bad Homburg) hat seine Teilnahme beim CHIO in Aachen (13.

Sönke Rothenberger und Cosmo nicht beim CHIO dabei

Fotocredit: SID

bis 22. Juli) wegen eines Infekts seines Pferdes Cosmo abgesagt. "Wir bedauern das natürlich sehr. Aber es ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung, das Pferd zu schonen", sagte Bundestrainerin Monica Theodorescu. Schließlich gehöre das Paar zu "unseren Topfavoriten für die Weltreiterspiele in Tryon".
Der 23 Jahre alte Rothenberger und Cosmo gaben 2016 in Rio bei den Olympischen Spielen ihr Championatsdebüt und sicherten sich im vergangenen Jahr bei den Europameisterschaften in Göteborg neben Teamgold auch Einzel- und Kürsilber. In diesem Jahr gewann das Paar bei den Deutschen Meisterschaften in Balve Doppel-Gold. Statt Rothenberger geht nun Helen Langehanenberg (Billerbeck) mit ihrer Stute Damsey FRH in Aachen an den Start.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung