Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

CHIO: Ward gewinnt Preis von NRW - Tebbel Vierter

VonSID

Publiziert 20/07/2018 um 16:08 GMT+2 Uhr

Einen Tag nach dem Erfolg mit der deutschen Equipe im Nationenpreis hat Springreiter Maurice Tebbel (Emsbüren) beim CHIO in Aachen das Podest im Preis von Nordrhein-Westfalen knapp verpasst.

Maurice Tebbel verpasste das Podest beim Preis von NRW

Fotocredit: SID

Der 24-Jährige blieb am Freitag auf Don Diarado zwar fehlerfrei, war in 49,29 Sekunden im zweiten Umlauf aber zu langsam und wurde Vierter.
Der Sieg ging an den zweimaligen Mannschafts-Olympiasieger McLain Ward (0/46,95) aus den USA auf Clinta vor dem französischen Team-Olympiasieger von Rio, Kevin Staut (0/48,16), auf Reveur de Hurtebise. Dritter wurde der Ire Cameron Hanley (0/48,49) auf Eis Isaura.
Zuvor hatte Philipp Weishaupt (Riesenbeck) an seinem 33. Geburtstag auf Lesson Peak mit zwei fehlerfreien Runden den Sieg im VBR-Preis geholt.
Der Preis von Nordrhein-Westfalen war die dritte und letzte Qualifikation für den Großen Preis von Aachen am Sonntag (13.30 Uhr), den Weishaupt 2016 gewonnen hatte. Dieser ist Bestandteil der Grand-Slam-Serie, die außerdem noch in Genf und Spruce Meadows/Kanada sowie seit 2018 auch in 's-Hertogenbosch/Niederlande Station macht.
Gewinnt ein Reiter drei dieser vier Springen nacheinander, erhält er eine Million Euro Preisgeld. Der Einzige, der dies bislang schaffte, war 2014/15 der Brite Scott Brash. Entscheidet ein Reiter sogar nun auch alle vier Springen für sich, gibt es noch einmal eine Million Euro als Bonus obendrauf.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung