Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Daniel Deußer reitet in Bordeaux allen davon

Grand Prix

Publiziert 11/02/2019 um 14:22 GMT+1 Uhr

Mit seinem Sieg im Weltcup-Springen von Bordeaux hat Daniel Deußer seine Erfolgsbilanz in der aktuellen Saison des FEI Longines Weltcup der Springreiter (Western European League) noch einmal drastisch aufgewertet. Drei Siege und zwei vordere Platzierungen sind für den 37-jährigen Springreiter eine sensationelle Ausbeute bei neun Starts.

Daniel Deußer reitet in Bordeaux allen davon

Fotocredit: Eurosport

Daniel Deußer reiste bereits als Führender des FEI Longines Weltcup-Rankings der Springreiter in der Western Euroepan League zur letzten Weltcup-Etappe nach Bordeaux, Frankreich. Mit 79 Punkten angereist, stockte er sein Punktekonto durch seinen Sieg im Weltcup-Springen des CSI5-W Bordeaux auf insgesamt 99 Punkte auf. Ein herausragendes Ergebnis, das dem Reiter eine exzellente Saison bescheinigt. Zwei der drei Siege in der Saison erzielte Daniel Deußer im Sattel seines Pferdes Tobago, das sich erst vor gut einem Jahr zum Spitzenpferd entwickelt hatte.
An Daniel Deußer führt in diesem Jahr beim FEI Longines Weltcup der Springreiter kein Weg vorbei. Auch beim Finale in Göteborg wird der Springreiter auf den elfjährigen Fuchs-Hengst setzen. Bis dahin bekommt der Tangelo van de Zuuthoeve-Sohn erst einmal vier Wochen Pause. Die hat er sich in den Monaten der Hallensaison verdient. Für die Konkurrenz ist die bestechende Form, in der Daniel Deußer aktuell unterwegs ist, eine klare Kampfansage. Mit 99 Punkten an der Spitzenposition, führt Deußer mit großem Abtsand vor Christian Ahlmann mit 72 Punkten. Dahinter liegt der Schweizer Steve Guerdat, der in Bordeaux an diesem Wochenende mit dem Longines Best Athlete Award 2018 ausgezeichnet wurde, auf Platz drei (65). 
Nach der letzten Etappe der aktuellen Saison im Weltcup der Springreiter, steht nun auch fest, welche Reiter ihre Koffer für die Reise nach Göteborg packen können. Die 18 besten Reiter des jetzt vollständigen Rankings der Western European League haben sich qualifiziert. Pech für Ludger Beerbaum, Hans-Dieter Dreher und Marcus Ehning, die die Plätze 19, 20 und 21 belegen. Doch natürlich treten längst nicht immer alle qualifizierten Reiter am Ende auch im Finale an. Auf der Nachrücker-Position ganz vorne, haben am Ende doch noch alle drei deutschen Reiter eine zumindest theoretische Chance auf eine Teilnahme. 
Ergebnisse Weltcup-Springen Bordeaux
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung