Pferdesport

Deutschland rückt nach und startet beim Nationenpreis-Finale in Barcelona

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Deutschland rückt nach und startet beim Nationenpreis-Finale in Barcelona

Fotocredit: Eurosport

VonGrand Prix
10/09/2019 Am 09:37 | Update 10/09/2019 Am 09:37

Da hat Deutschland Glück gehabt. Es sah finster aus für die deutsche Mannschaft. Im Laufe der Nationenpreis-Saison hatten die Springreiter von Otto Becker einfach zu wenig Punkte gesammelt, rangierten am Ende abgeschlagen auf Platz neun. Damit stand fest: Die deutsche Mannschaft ist raus, nimmt nicht am Finale in Barcelona teil. Doch jetzt kam die Meldung: Deutschland darf starten.

So etwas nennt man einen Glücksfall. Damit rechnen konnte niemand. Doch jetzt ist der unwahrscheinliche Fall eingetreten, dass gleich zwei Regionen keine Mannschaft zum Finale der Nationenpreis-Serie in Barcelona schicken können. Der erste Platz, der durch die Absage der Region Asien / Australien frei wurde, ging an die Springreiter aus den Niederlanden, die nach den Stationen der Saison auf Platz acht rangierten. Nun wurde ein zweiter Platz frei – durch den Verzicht mehrer Verbände aus dem Mittleren Osten. Und Deutschland ist die glückliche Nation, die nachrücken darf. 

Damit kommt auf Bundestrainer Otto Becker die Aufgabe zu, seine Springreiter neu zu sortieren. Eine Mannschaft mit vier Reitern plus Reservereiter wird vom 3. bis 6. Oktober nach Spanien reisen, um im Real Club de Polo in Barelona beim Nationenpreis-Finale die deutschen Farben zu vertreten.  

Pferdesport

FEI hält internationale Turniere ab 1.Juli für möglich

02/06/2020 AM 07:31
Pferdesport

Longines Global Champions Tour setzt 2020 aus und startet neu im nächsten Jahr

28/05/2020 AM 07:14
Pferdesport

Mit der Madrid Horse Week ist schon jetzt eine Weltcup-Etappe abgesagt

26/05/2020 AM 06:32
Ähnliche Themen
Pferdesport
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Pferdesport

FEI hält internationale Turniere ab 1.Juli für möglich

02/06/2020 AM 07:31

Letzte Videos

Pferdesport

"Einzigartig!" Das macht London zur besonderen Herausforderung

00:02:36

Meistgelesen

Tennis

Thriller im dritten Satz! Seles kämpft Graf im Finale nieder

GESTERN AM 19:29
Mehr anzeigen